• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Wii dominiert weiterhin die Verkaufszahlen

Simon

Banned
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.692
Ich frag mich doch immer wieder, warum sich so viele Leute für die Wii entscheiden obwohl die ne winzige Bildauflösung hat, kein Bluray wiedergeben kann... Geschweige denn DVD's ? (Weiß ich nicht genau). Das einzig innovative ist doch wirklich nur das Bedienkonzept.
Ich finds echt Wahnsinn, und hätte nicht gedacht, dass sich son 'Spielzeug' durchsetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
in der tabelle ist ein fehler: playstation 3 ist zwei mal vorhanden.
 
Danke, ist fixt. :)

Es heißt eben SPIELEKONSOLE und nicht BD- oder DVD-Player. ;)

mfg Simon
 
Zuletzt bearbeitet:
Fehler in der Statistik, es muss bei 124.400 Sony Playstation 2 heißen;)

Edit:
zu spät...
 
garned
 
PS3 40 Gbyte PS3 60 Gbyte
oder es ist wirklich ein fehler und das eine soll PS2 heißen
 
hmmm
in der tabelle steht nur playstation 3, is wohl n tippfehler

Sony Playstation 3 187.100
Sony Playstation 3 124.400

EDIT: zu langsam ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das Gleiche habe ich auch gerade gedacht als ich die News gelesen habe. Ich glaube, dass die Frauen bzw. Freundinnen an den Verkaufszahlen "schuld" sind. :)
Ein Zocker der "normale" PC und Konsolengames spielt kann meiner Meinung wenig mit einer Wii anfangen.
 
wenn du den text liest, merkst du, dass die ps2 124.400 mal verkauft wurde und damit den letzten platz bilden müsste ;)
 
Ich persönlich kann die positiven Verkaufszahlen der anfangs belächelten Wii verstehen. Die Wii ist eine perfekte Ergänzung zum Spiele PC und bedient meiner Meinung nach ein anderes Segment als die HD Konsolen. Die HD Konsolen kämpfen gegeneinander und gegen Spiele PCs. Die Wii steht einfach konkurenzlos daneben und spricht ganz andere Zielgruppen und Interessen an.

@Andy_O: Finde ich ein bißchen engstirnig. Ich habe auch einen ordentlichen Spiele PC und liebe Spiele, die so auf der Wii nie laufen würden (The Witcher, diverse RTS). Nichtsdestotrotz war es keine Frage, dass ich mir auch ein Wii kaufen würde. Da gibt es nämlich wieder Spiele, die so nicht auf dem PC funktionieren würden. Alleine solche Knaller wie Mario Kart und Super Mario selber rechtfertigen den Kauf der Konsole. Wenn ich bedenke, wieviel Spaß ich schon mit meinen Freunden bei Mario Kart hatte, dann weiß ich, dass auch ernste Zocker durchaus viel mit einer Wii anfangen können - als Ergänzung und nicht als Ersatz zu PC und HD Konsolen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und gerade ist das was vielen eben taugt. Die PS3 hat zwar eine grandiose GRafik, aber die Spiele sind die gleichen wie bei der PS2. GTA, Tekken, Gran Tourismo. Alles schon gesehen.
Hingegen gibt es bei der WII Klassiker wie Mario Kart und Super Mario in Nintendo 64 Grafik mit neuem, spaßigen Bedienkonzept. Dazu kommen dann eben auch neue Spiele die durch ihr neuartiges Bedienkonzept auffallen. (WII Sports)

Am PC ist es doch nicht anders. CS1.6 sieht scheiße aus und trotzdem spielen es mehr Leute als z.B. Assassins Creed. Das Konzept ist, was die Spieler immernoch überzeugt.

Ich hoffe ja noch drauf, dass Sony das EyeToy wieder rausbringt und dann ein lustiges Spielkonzept mit Top-Grafik verbindet. CoD4, GTA, Assassins Creed oder Splinter Cell wären sicherlich genial mit einer guten WII Steuerung.
 
Zuletzt bearbeitet:
im Text steht, dass es sich um die PS 2 handelt
 
Sonst jammern doch alle nur, das immer nur auf Leistung, Graphik und Effekte geachtet wird und nun beklagt man sich, wenn sich schon einer der Großen mal mit was innovativen auf dem Markt wagt, wo denn die Leistung bliebe. Der Größte Teil des Marktes sind eh die Casual-Gamer und die überzeugt anscheinend auch eher die Wii mit einfach kurzweiligen Spielen als irgendetwas graphisch aufwendiges.
 
Zuletzt bearbeitet:
die wii hat einfach alles was eine spielkonsole auszeichnet... ein gutes bedienkonzept, gute und vorallem lustige spiele, dazu noch den günstigeren preis was zubehör und/oder spiele angeht!

die xbox360 und ps3 sind multimediakonsolen - sowas kaufen sich nur junge leute (die darüber hinaus noch verdammt viel geld investieren müssen) oder junggebliebene väter... zur wii greifen fast alle - sogar junge mädchen oder ältere leute... nintendo hats einfach drauf!
 
So ist es , habe die Wii gestern ausprobieren können und muss sagen, bin echt begeistert, werde mir wohl auch eine kaufen dieses Jahr, hoffe der Preis fällt noch ein wenig, weil 250,- ist echt fett, wie ich finde! 199,- als Angebot, würd ich net abschlagen ^^^naja mal schauen!
Die Grafik ist nicht besonderst aber dafür habe ich ja meinen Rechner aber das Steuerrungssystem ist einfach der hammer, man sit völlig frei und es geht supa! Tennis ist fast wie echt, lol man schwitz sogar wie echt!
 
Die Wii ist genial, sogar ich als Konsolen-Hasser habe mir überlegt so ein Ding zu kaufen und damit stehe ich nicht alleine da! Innovation VS. Leistung, man sieht schon am Verkaufserfolg des EEE PC dass die Zeit dieser Geräte ihren Zenit überschritten hat!

Heutzutage braucht man eben nicht mehr das neueste und beste um ein gutes Gerät zu bauen, das seinen Zweck erfüllt, sondern Ideen.

Mit 250 Euro finde ich die Wii allerdings auch überteuert, Produktionskosten wahrscheinlich unter 20$, darum finde ich es auch so genial, nicht nur, dass Nintendo wesentlich mehr Konsolen absetzt, sie verdienen dabei auch noch Unsummen, im gegensatz zu Sony und M$.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe die wii, denn die macht einfach spaß, für mich ist es nichtmal das neue bedienkonzept sondern einfach der freunde treffen lustige spiele spielen effekt, es geht bei den typischen nintendospielen halt nicht um die grafik, sondern um den spielspaß und dahin wird entwickelt, und das macht die spiele aus.

Und da ich nen laptop habe kann ich auf die ganzen muldimediafunktionen der ps3 eigentlich verzichten...... und wenn überhaupt kommt irgendwann ne xbox360 ins haus weil es für die auch noch gute spiele gibt.....

Und ne Spielekonsole soll ja auch eins sein..... nen Spielzeug :p
 
Zurück
Oben