2 PC über W-LAN USB Sticks

Le SaNs TaLeNtS

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
11
Hallöchen...

Ich kenne mich nicht so gut mit W-Lan aus aber ich würde gern mal wissen, ob es möglich ist 2 PC per W-LAN USB Sticks zu verbinden oder ob man einen W-LAN Router unbedingt haben muss...
Als Stick würde ich den TP-LINK TL-WN620G Wireless USB Adapter mit Super G Funk-LAN Adapter USB 2.4 GHz 108 Mbps Favorisieren...

Möchte gern mit meinen Nachbarn (ca. 30m entfernt) ein Netzwerk aufbauen...
Ich habe einen Vista PC und er einen XP Rechner...
Per Kabel hab ich schon XP und Vista verbunden ohne Probleme...

Vielen Dank schon mal
 
Man kann eine AddHoc Verbindung aufbauen.
 
Schön und was ist das??

Also geht das mit 2 Sticks direkt nicht oder seh ich das nun falsch?
 
Aha.. Danke und wieviel PC's könnten über nen W-LAN Router Empfangen und "verwaltet" werden?
Würde nämlich dann doch lieber nen Router nehmen, weil meine Ma auch nen Laptop mit W-Lan hat..
 
Von den meisten Routern können 4 PCs "empfangen" werden.
 
Also 4 PC über W-Lan und zusätzlich noch die PC, die per Kabel verbunden werden können?
Hab selber nur immer mit Crossover verbunden.
Mit Router brauch man dann aber 1:1 Kabel wie ich weiß oder?
 
Mit einem Router können sich bis zu 254 Rechner verbinden, per Lan oder Wlan, das spielt dabei keine Rolle.

Ein AddHoc Netzwerk kann auch mit 2 Wlan Adaptern erstellt werden.

Die Frage ist aber immer, was bezweckst Du mit dieser AddHoc-Verbindung zu machen?
 
@ Le SaNs TaLeNtS

In deinem Fall würde ich WLAN-Router nehmen, womit du mehrere PCs oder Laptop über WLAN verbinden kannst. Standartmässig bei den Routern kannst du direkt 4 PCs oder Laptops anschliessen. Mein Favorit für WLAN Router sind die Linksys Router.
 
Zuletzt bearbeitet:
Standartmässig bei den Routern kannst du direkt 4 PCs oder Laptops anschliessen.
Das ist so nicht richtig, man kann immer bis zu 254 Geräte anschliessen, das ist Standard.
 
Danke für die Tipps. Hab mir nun einen W-LAN Router und nen dazugehörigen Stick gekauft...
Ist doch die besser Variante

MFG
 
Zurück
Oben