• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Edge of Chaos: Independence War II

@ Lemuel oder den Rest: kannst Du mir einer erklären wie ich Leuchtraketen aus den Gegenmaßnahmenwerfer ab schieße wenn mir eine Rakete am Arsch klebt?

In der Waffenauswahl find ich nur meine Bordgeschütze und Angriffsraketen aber keine Gegenmaßnahmen obwohl ich 20 Stück unter EGM geladen hab (laut Dockanzeige).

Ohne diese Funktion komm ich schon mit dem GTR am Anfang nicht sehr weit. :(


Vielen Dank & MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Kampffuchs leider hast Du keinen Einfluß bei den Gegenmaßnahmen sie werden automatisch gestartet
 
Hallo an alle hat von euch jemand ne deutsche Komplettlösung EoC die er mir mailen könnte komm nicht mehr weiter
Ergänzung ()

meine e-mail adresse wäre a.schmidberger@gmx.de
 
hey leute =b

hab gerade i-war edge of chaos wieder mal installiert, bin aber dummerweise drauf gekommen dass das ganze auf englisch ist :freak:


falls mir jemand ev. verraten könnte wie ich das ganze in deutsch umwandeln könnte, wär ich wirklich sehr erfreut =b

ach ja, ich hab dieses spiel in deutsch schon 15 mal durchgezockt, wer ne frage hat (wie LDS-Generator ausschalten oder wie Wartungsplattform stehlen etc.) einfach stellen, kenn mich ziemlich gut aus =b

gruß
ITEDVO

EDIT:

naja, ich bräuchte eigentlich einzig den inhalt von: ...\Independence War 2 - Edge of Chaos\streams\audio\speech
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

schön das es noch so viele gibt die so alte spiele spielen :)

über die deutschen sprach dateien würde ich mich auch freuen :D
ganz so prikelnd ist mein englisch leider nicht

wenn die noch wer hat und mir zuschicken würde, das wär echt geil.

senni@gmx-topmail.de

Danke schon mal im vorraus
 
Hi Leute!

Das gibt es ja nicht! Und ich dachte ich bin der einzigste der dieses Spiel als das realste vom Flugverhalten her findet. Deshalb ist es auch jetzt noch für mich das beste Weltraumpiel.

Ich habe ein Problem. Ich habe mir dieses Spiel damals in Deutsch gekauft und konnte es noch nie auch nur einmal durchspielen. Da es so viel Spass macht fange ich immer wieder mal an und hoffe das ich weiter komme. Doch immer wenn ich in ein bestimmtes System springe flackern auf meinem Bildschirm überall feindliche Kontakte auf und das Spiel stützt ab. Ich habe im Laufe der Jahre auch schon verschiedene Rechner gehabt. Also kann es nicht an der Hardware liegen. Ich möchtes es zu gerne mal durchspielen!

Kann mir jemand helfen? Weiß jemand Rat?
 
@Raykus: das kenne ich zu gut! ist kein Hardware Problem, eher ein Installations-problem!

Ev. solltest du die i-net-verbindung kapen und dann antivirus-programm deaktivieren, installieren, aktivieren, und zocken =b

ansonsten ev. ne neue installations-datei besorgen...
 
@ ITEDVO

Danke :-) werde ich dann heute Abend mal ausprobieren!
 
bitte... und falls alles nicht klappt, dann lass beim patchen den letzten patch weg =b der kann zu oft auch probleme verursachen wenn man zu einem win XP SP3 oder win7 sp1 hat =b... bei vista gabs meines wissens nicht solche probleme, eher das problem dass das spiel kaum zu installieren war =b war aber ein bug vom betriebssystem das nach dem letzten update gefixt wurde, aber eben, weiß es nicht so genau =b
 
Wow, jemand, der noch EOC spielt o.O Ich dachte, ich wäre der einzige, der nicht davor kapituliert hat xD
Dann könnt ihr mir vllt auch gleich helfen. Ich bin nahe dran, die Marauder-Basis zu finden. Den unbekannten L-Punkt mit dem Schrotthaufen in der Nähe habe ich schon entdeckt. Wenn ich mich da drin jetzt aber verstecke, die Jäger sich am L-Punkt positionieren und der Frachter, dem ich eigentlich folgen sollte, passiert... nichts.
Der Frachter bleibt direkt vor dem Punkt stehen und ich kann ihn mit absolut nichts dazu bewegen, zu der Basis zu fliegen.
Wisst ihr Rat? Bzw., wenn nicht, wie war das denn bei euch?

Greez, Ben
 
Bei mir stützt das Spiel immer ab und weiter als bis dort konnte ich auch noch nie spielen!
Sorry
 
So, ich habe es geschafft, nach dem 20sten Mal sind dann plötzlich 3 Frachter auf Einmal an dem L-Punkt aufgetaucht, denen ich folgen konnte.
Nun steh ich aber vor einem Neuen Problem. Franklin Hoffer will von mir, dass cih der MCA helfe, eine Blockade in Mwari zu durchbrechen, damit wir unsre Angriffe auf die 3 Marauderstützpunkte in Dante starten können.
So, und jetzt steh ich da, ohne Nav-Punkt, ohne Hinweis, wo ich denn diese blöde MCA treffen könnte. Zudem scheint mein Spiel tendenziell abzustürzen, wenn ich mich Dagda nähere, toll hm?

Greez, Ben
 
Ja so geht es mir auch immer. Im Dagda System stürtzt mein Spiel immer ab. Die Cockpitansicht verschwindet und ich sehe nur noch die Striche von meiner Geschwindigkeit.
 
hmm, diese probleme hatte ich auch immer... daher habe ich immer neue spielstände abgespeichert und nicht die alten überschrieben... denn wenn ein problem auftauchte, so konnte ich den alten spielstand aufrufen und dann ging es...

was dass mit dagda betrifft: dagda ist generell ein system das von bugs-zerfressen ist... so sollte man sich nie durch die streitkräfte durchkämpfen... bzw. man sollte sich zurückziehen bevor ein feindlicher träger auftaucht... weil sonst heists: aus die maus... denn als der feindliche träger auftauchte, wurden x-tausend trägerschiffe gespawnt... fragt mich nicht wie ich da rausgekommen bin, es hat einiges an zeit und nerven gekostet...

schlussendlich in der basis angedockt dachte ich mir, ok, dagda meide ich... flog also wieder los um auf "beutezug" zu gehen... naja, das ganze endete innerhalb von 25 sekunden in einem alptraum... meine basis umstellt von x-tausen trägerschiffe... ein bug der mir überhaupt nicht gefällt... musste neu anfangen... seit dem überschreib ich die alten spielstände nicht mehr ^^
 
Hallo, hab mein EoC auch mal wieder ausgegraben, nur leider lässt es sich nichtmal starten. Habe das Poblem schon damals gehabt nur unter XP und jetzt hab ich Vista. Die Hardware müsste mehr als ausreichend sein und trotzdem findet das Spiel keine passenden Treiber. Was muss ich tun um es zum laufen zu bringen?
Das Problem, dass es ab einer Stelle an einem L-Punkt nicht weitergeht hatte ich auch, wie kann man das beheben, bzw. welches Patch wird benötigt?
 
hallo ihr lieben

ich versuche es alle jahr mal wieder zu spielen ist irgend wie cool. zumindest besser als der neue dreck! auch wenn man es mit sehr sehr viele bugs zu tun hat. im ersten teil ging es ja damals noch ganz gut aber der zweite teil ist selbst mit patch ein schlaraffenland für bugs jeglicher art. nix dest so trotz finde ich es immer noch toll.

die deutsch auflösung würde mich auch interesieren wen wer so net wäre (henry23bln@aol.com)
da ich es leider noch nie durch geschaft habe bleib immer bei marauder base finden hängen und von daktar ganz zu schweigen!

Ps: das mit den bugs hat ganz viel mit der missions reinfolge zu tun wie ich bis jetzt raus gefunden habe :-)
 
http://web.archive.org/web/20061207032323/http://eoc.badfellas.de/faq/

Hier steht viel drinn was wichtig ist. Es gibt auch zahlreiche mods + faqs die ich auch alle habe aber mit einer größe von 301 mb recht groß und ich bin nicht der author. Es wurde damals als dl angeboten von der oben genannten seite und ich meine sogar der author war so gar hier angemeldet.


Ach ja: Nix aber auch nix geht über independence war bzw independence war deluxe.
http://www.mobygames.com/game/independence-war-the-starship-simulator
Hier sind 2 missionen die ich gespielt und aufgenommen habe.

Hier 2 missionen die ich gespielt, aufgenommen habe und hochgeladen habe. Habe noch ein paar die ich bearbeiten muss fürs hochladen und noch spielen muss. Zeitmangel ist das problem...... Das Ziel? Alle missionen zu spielen und hoch zu laden :)

Mission 1: Bergung
http://www.youtube.com/watch?v=3Ch6zaQANz0
http://www.youtube.com/watch?v=xcF--rugaTo&feature=related

Letzte Mission: Anklage unter zwang
http://www.youtube.com/watch?v=nZxxBXZnmE0
http://www.youtube.com/watch?v=eklF0D39sUg


I-War 1 läuft nicht unter win7 und unter winxp nur mit ein glide wrapper und es dürfen nicht mehr wie 1gb ram installiert sein. Besser ist ein p3 800 mhz mit den damalige hardware.

I-War 2 ist ein schönes spiel aber an teil 1 kommt es aus meiner sicht nicht annährend drann, cut scenen ausgenommen obwohl die schon bei i-war genial waren.

PS: Hat jemand I-War 2 - Edge of chaos unter win 7 home, 64bit zum laufen bekommen?
 
Zurück
Oben