6500€ karte

Solche Karten sind nicht fürs Gamen gedacht sondern für professionelle Arbeit zum Rendern und solchen Sachen! Der Preis ist so hoch da die Treiber und Software speziell für diese Ansprüche besonders stabil und effizient sein müssen und zudem ein sehr guter Support dahinter steckt, damit im Ernstfall es zu keinen großen Ausfällen kommt, denn Zeit ist Geld!

Bei nVidia heißen diese Profikarten QuadroFX und bei ATI/AMD FireGL.
 
Zuletzt bearbeitet:
das wusste ich auch das die nicht zum gamen sind, dachte eher an wetterstationen die irgendwelche wetter simulieren damit oder so ka

also is nur der support da ao teuer die karte selber aber nicht oder wie
 
Es ist keine Gaming Grafikkarte. Punkt.
 
Wow so weit war ich auch schon.Nehemn wir mal an die karte würde 150€ kosten. Wozu würdet ihr raten 8800gt oder diese eine da?
 
Diese Karten sind nicht zum Gamen gedacht und auch nicht hundertprozentig identisch mit denen die mit dem gleichen Chip als Graka für unsereins verkauft werden, deswegen sind die nicht zu vergleichen und ja da zahlt man natürlich den Support mit, aber das spielt für ne Firma die darauf angewiesen ist keine Rolle, denn die muß sich auf sowas dann verlassen können! Von den aktuellen Grafikchips wird es auch solche Quadro-Karten geben, aber ihr dürft nicht beide in einen Topf hauen und vergleichen, die sind für verschiedene Zwecke gedacht!
 
eben cad und komplexe grafische anwendungen. die sind nicht für sinnfreie sachen wie 3d ballerspiele gedacht :D
damit wird geld verdient, darum muss die auch so viel kosten. :freak:

@Stickstoff
für wettersimulationen und solche dinge benutzt man großrechner.
nvidia hat aber erst kürzlich "rechner" vorgestellt wo man auch die grafikkarte zur berechnung mit benutzen kann.
 
@Moe: Der Treiber ist auf 2D getrimmt und somit nicht für Spiele zu empfehlen.

Ausserdem macht der Service den Preis: So bekommt man 24/7 vor-Ort Service und innerhalb von 24 Stunden eine Ersatzkarte, sollte es zu Schwierigkeiten mit letzterer kommen.

@jackass: Meinst du GPGPU?
 
@Müs Lee
ja genau das mein ich klick

und die quadro karten sind in der tat auf OpenGL "getrimmt"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aber ich verstehe trotzdem nicht warum eine " normale " karte nicht auch für sowas benuzt werden kann oder sind das GANZ andere bauteile und wird da ganz andere qualität verkauft.... ich will ja nur wissen was die karte 6500€ teuer macht und das ist FIX nicht nur der support
 
ich will ja nur wissen was die karte 6500€ teuer macht und das ist FIX nicht nur der support

Doch. Support und eigene Treiber. That's essentially it...
 
@Stickstoff
Weil die Architektur die dahinter steckt, auf ein ganz andres Themengebiet spezialisiert ist.
Das hat nix mehr mit "öden Gaminggrafikkarten" zu tun.
 
Sorry ungewollt!
 
Zurück
Oben