MSI NX8800GTS gut für mein System?

sL0w

Lieutenant
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
791
Hi @ all

ich wollte wissen ob es sich lohnt diese Karte für mein System zu kaufen.
MSI NX8800GTS mit 320 MB RAM. Würde sie neu für unter 100 € bekommen. Lohnt die sich noch oder ist sie schon zu sehr veraltet?

Mein Sys atm

Opteron 165 @ 2100 Mhz
Asus A8N-E
2 GB Corsair RAM

ATI X1800XT 256 MB

Würde mich um schnelle Antworten freuen, da des angebot nur heute gilt :D

MfG sL0w
 
AW: [Wichtig] MSI NX8800GTS gut für mein System?

Ist zu alt für 100€ bekommst du auch eine 8800GT die ist um einiges schneller wie diese, aber die wird wohl auch von deiner CPU ziehmlich Stark ausgebremst, hat aber immer noch einiges an Power.
 
AW: [Wichtig] MSI NX8800GTS gut für mein System?

Also lohnt über haupt nicht ...
Wennn dann müsste alles neu sein , aussser die 2Gb ram
 
AW: [Wichtig] MSI NX8800GTS gut für mein System?

Dann beeil Dich mal, der ZackZack bei Alternate ist schon bei 40% Restbestand angekommen. Die Karte reicht für Dein System allemal und für 89 Euro kann man nix falsch machen. Was mich nur ärgert: Habe die Karte vor 14 Tagen für 109 Euro gekauft:mad:
 
AW: [Wichtig] MSI NX8800GTS gut für mein System?

Ich würde mir selber eine 9600GT für das Geld kaufen, die hat ein bissl mehr auf dem Kasten und hat mehr Speicher. Kannst dir ja selber ein Bild über die Leistungsfähigkeit der beiden Karten machen https://www.computerbase.de/2008-02/test-nvidia-geforce-9600-gt-sli/

Gruß bhvmaster
 
AW: [Wichtig] MSI NX8800GTS gut für mein System?

wo gibts denn für 100€ eine 8800gt ?
 
AW: [Wichtig] MSI NX8800GTS gut für mein System?

Das ist ne 256MB :freak:
 
AW: [Wichtig] MSI NX8800GTS gut für mein System?

handelt sich aber dabei um die 256MB Version...und dass diese schlechter abschneidet als die 512 muss ich ja nicht erwähnen...


edit: schon wieder zu langsam...:( ^^
 
AW: [Wichtig] MSI NX8800GTS gut für mein System?

Die alte Geforce 8800 GTS Generation mit nur 320 MB ist nicht so gut bei hohen Auflösungen da der Grafikspeicher einfach zu gering ist mit nur 320 MB so das es bei höheren Auflösungen nicht mehr reicht weil ständig Texturen ec. nachgeladen werden müssen(ab 1280x1024 und höher mit Kantenglättung).
Auch waren und sind die 320 MB Nvidia Karten stärker von dem VRAM Bug betroffen als die Karten mit 512 oder 640 MB.

Am meisten von diesem Bug betroffen scheint die Die GeForce 8800 GTS mit 320 MB VRAM zu sein, da diese einen relativ kleinen Speicher hat.
Dieser ist schneller gefüllt als bei der GeForce 8800 GTS mit 640 MB VRAM oder der GeForce 8800 GTX mit 786 MB VRAM.

http://www.hqboard.net/showthread.php?t=24652

Wenn du allerdings nur geringere Auflösungen verwenden willst wie 1024x786 oder gar 800x600 und nicht die allerneuesten Games mit Kantenglättung 4x/8x usw. zockst dann kann man die Karte noch kaufen allerdings würde ich nicht mehr als 60-70 € dafür ausgeben. Ansonsten gäbs ne neuere schnellere wie zb. die ATI Radeon HD 3870 schon ab 115.- €

http://geizhals.at/deutschland/a305723.html
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Wichtig] MSI NX8800GTS gut für mein System?

Hi danke für die schnellen Antworten.

Habe geschaut und die billigste 8800 GT kostet mit Versand 127 € das sind immerhin über 30 €mehr und würde mein Sys ja auch ausbremsen...
Aufrüsten kann ich meinen PC nicht da der Sockel ein 939 ist und der bekanntlich schon länger ausgestorben ist...
Und die 9600 GT kostet auch fast 25 € mehr...

Der eine sagt kaufen ... Der andre nicht -.- ich bin verwirrt :D
Die Karte soll ca nen Jahr halten oder so

Zocken tuh ich nur in max 1280x1024 und nur BF 2, Assasins Creed und Turok
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Wichtig] MSI NX8800GTS gut für mein System?

Das weiß ich auch. Hier wurde auch nach keiner 512MB Variante gefragt.

Was hast du überhaupt fürn Monitor? Fürn halbes Jahr reicht die dicke.
 
AW: [Wichtig] MSI NX8800GTS gut für mein System?

MSI-6600GT schrieb:
Dann beeil Dich mal, der ZackZack bei Alternate ist schon bei 40% Restbestand angekommen. Die Karte reicht für Dein System allemal und für 89 Euro kann man nix falsch machen. Was mich nur ärgert: Habe die Karte vor 14 Tagen für 109 Euro gekauft:mad:

Ich habe Sie vor ca. 7 Monaten für 300 Euro gekauft :mad:
aber vor 2 Wochen für 189,- Euro Verkauft :D

Schlag zu sie ist echt gut für den Preis..... Obwohl ne 8800GT echt mehr bums hat .. ich sag nur Crysis
 
AW: [Wichtig] MSI NX8800GTS gut für mein System?

Baumnarr schrieb:
Das weiß ich auch. Hier wurde auch nach keiner 512MB Variante gefragt.

Was hast du überhaupt fürn Monitor? Fürn halbes Jahr reicht die dicke.

nen 19 Zoll und kann deswegen auch nur mit max 1280x1024 zocken.
 
AW: [Wichtig] MSI NX8800GTS gut für mein System?

Hier http://abtron.internal-adm.de/shop/catalog/product_info.php?products_id=15799 kostet die 9600GT 104 inkl. Versand. Ich denke bei Alternate kommen die Standardkosten von 5,95€ auch noch dazu, oder? Also die 10€ Unterschied ist sie schon wert. Oder vllt. eine Radeon 3850 mit 512MB, gibt es bei ALternate ab 99€.

Also ich denke die 8800GTS320 ist nicht schlecht, aber für einen marginalen Aufpreis kriegst du schon ein paar andere Karten die besser sind.

Gruß bhvmaster
 
AW: [Wichtig] MSI NX8800GTS gut für mein System?

bhvmaster schrieb:
Hier http://abtron.internal-adm.de/shop/catalog/product_info.php?products_id=15799 kostet die 9600GT 104 inkl. Versand. Ich denke bei Alternate kommen die Standardkosten von 5,95€ auch noch dazu, oder? Also die 10€ Unterschied ist sie schon wert. Oder vllt. eine Radeon 3850 mit 512MB, gibt es bei ALternate ab 99€.

Also ich denke die 8800GTS320 ist nicht schlecht, aber für einen marginalen Aufpreis kriegst du schon ein paar andere Karten die besser sind.

Gruß bhvmaster

Hi hmm das ist interessant das wären wenn ich sie beim arlt abholen würde nur 5 € mehr als die karte jetzt...
Aber ist das nun die Karte mit dem Nvidia Referenzlüfter? Weil so sieht sie nicht aus...
Macht des eigentlich was aus wenn da kein Referenzlüfter von Nvidia drauf ist? Sind diese Karten minderwertiger?
 
AW: [Wichtig] MSI NX8800GTS gut für mein System?

Nein, die Referenzkühler sind meist lauter und kühlen schlechter. Die Grakas selber kommen meist aus der selben Fabrik.
Die GTS320 ist nicht zu empfehlen. Da legst du die 30 Euro die du beim Kauf sparst schnell beim Strom nochmal drauf.
Die 88Gt 256MB wurde hier auch nicht empfohlen-> zu Recht!

Wenns an 5 Euro scheitert, lass den Kauf sein und spar das Geld! Schlechte zeiten kommen immer unerwartet;-) Die X1800 ist ja auch noch nicht hemmungslos veraltet!
 
AW: [Wichtig] MSI NX8800GTS gut für mein System?

Ich würde mir auch ne HD 3850 kaufen !!!
 
AW: [Wichtig] MSI NX8800GTS gut für mein System?

0815burner schrieb:
Nein, die Referenzkühler sind meist lauter und kühlen schlechter. Die Grakas selber kommen meist aus der selben Fabrik.
Die GTS320 ist nicht zu empfehlen. Da legst du die 30 Euro die du beim Kauf sparst schnell beim Strom nochmal drauf.
Die 88Gt 256MB wurde hier auch nicht empfohlen-> zu Recht!

Wenns an 5 Euro scheitert, lass den Kauf sein und spar das Geld! Schlechte zeiten kommen immer unerwartet;-) Die X1800 ist ja auch noch nicht hemmungslos veraltet!

Also an 5 € wirds sicherlich nicht scheinter :D
Die empfohlne 9600 GT ist mir jetzt erst richtig ins Auge gestochen :D
Auch wenn Sie meine CPU ein bisschen ausbremst hätte sie mehr RAM und ich könnte sie auch morgen schon abhlen beim arlt :D das alleine macht sie schon interessant ;)
Nur das mit dem Referenzkühler verwirrt mich ein bisschen. Hier im Forum stetht der Refernzkühler der 9600 gt sei recht leise.
 
Zurück
Oben