News Patentstrafe von 21 Mio. Dollar gegen Nintendo

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.732
Der japanische Konsolenhersteller Nintendo wurde aufgrund von Patentverletzungen von dem texanischen Bundesgericht zu einer Strafe in Höhe von 21 Millionen US-Dollar verurteilt. Aber nicht nur Nintendo, sondern auch Microsoft war ursprünglich von der Klage betroffen.

Zur News: Patentstrafe von 21 Mio. Dollar gegen Nintendo
 
der news ist doch schon alt, hab ich schon die woche bei thg gelesen
 
Nunja wer gegen ein Patent verstöst der muss halt damit rechnen das ihm so etwas wieder fährt
 
Immer wenn ein Hersteller etwas gut verkauft, wird er verklagt :rolleyes:

Microsoft, jezt Wii usw.. Was soll den das werden?
 
ja demnächst werde ich auch auf die technick wie ich mein bad sauber mache n patent legen....

es gibt echt für alles und jeden n patent...
man hat keine freiheit mehr...
wenn man denkt "oh ich habe eine große innovation erfunden" gibt es das schon irgendwo und dann veröffentlich man das und bekommt den staatsanwalt an die kehle gesetzt wegen patentverstoß...

ich find sowas übertrieben immer gleich vor gericht zu ziehn
 
Da frag ich mich: Warum erst jetzt, warum nicht gleich bei Erscheinen des GC / der WII? Wahrscheinlich um möglichst viel Geld raus zu schlagen...
 
übertrieben? dh. du würdest nichts unternehmen, wenn ein großes unternehmen dein patent verletzt? :)
 
Awa die wollen doch nur Geld (Firma Anascap) keine Patentrechte :-D
 
Interessant ist, dass der N64 doch auch schon nen Analog Stick hatte, wieso ist der nicht von der Klage betroffen? Gut, der war wahrscheinlich a bissl anderes gebaut, aber wenn das Patent so eng gegriffen ist, dann kann es sich ja um nichts wirklich großes handeln.

Interessant finde ich auch, dass Sony nicht verklagt wurde... haben die jetzt ausnahmsweise sogar mal Lizenzgebühren gezahlt? Vielleicht haben die ja aus der Sache mit dem Rumble gelernt...
 
Tja, wird wohl nix mit dem billigen Schnäppchen für 199€ wie vor einigen News schon gefordert wurde ;)
 
stell dir vor, du hast etwas Innovatives erfunden.
Hattest aber noch nicht das Geld, das auch in die Realität umzusetzen.

irgendwo anders jetzt jemand, der das Geld hat, "klaut" deine Idee und verdient sich damit einen Ast ab.
Das würdest du gut finden, oder? O_o
 
SONY wurde am Anfang "nur" beschuldig auch diese Technik in ihren Controllern zu nutzen - jedoch hat sich dies nie bestätigt- Denn SONY nutzer hier eine eigene Technik, deshalb auch keine weiteren Klagen ...
 
Is ja ne tolle Binsenweisheit, die Du hier unbedingt mal reintippen musstest.
 
Scheiß Trivialpatente.... das gibts echt nurnoch bei den Amis... Alles patentieren, nie was draus machen, wenn wir ne gute Idee nutzen will -> verklagen auf Teufel komm raus :(
 
Genau die Technik aus dem N64 Controller ist mir auch spontan eingefallen als ich Analog Controller gelesen hab.

Wohl wieder so eine Geldmacherei einer amerikanischen Firma, denn was soll sich beim Analog Stick schon großartig verändert haben...
 
Die Wii führt den Konsolen Markt, 21 mio werden Nintendo nicht wirklich stören.
 
Zurück
Oben