• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Mass Effect: Neuer Trailer und Gold-Meldung

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.735
Es dauert nur noch einige Wochen, bis Biowares Konsolen-Rollenspielhit Mass Effect auf dem PC erscheint. Mittlerweile hat das Spiel auch den Gold-Status erreicht, es befindet sich also bereits auf dem Weg ins Presswerk und einem pünktlichen Release sollte nichts im Wege stehen.

Zur News: Mass Effect: Neuer Trailer und Gold-Meldung
 
weiss jemand genaueres? wird das nen dx10(.1) oder nen weiterer dx9 titel?
EA hat immer seine finger im ''spiel'' ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
mich überzeugt der trailer nicht...
gefällt mir auch von den effekten nicht so (explosionen,laser)

hab besseres gesehn...

naja mal gespannt is ja schliesslich nurn trailer,zwar n sclechter aber halt n trailer
 
Wenn ich jetzt böse wäre würde ich sagen, Trailer sehen immer 3mal so gut aus wie das Spiel in wirklichkeit ist.
Aber ansich gehts schon, bin nicht so der ZukunftsShooter Freak aber Interessiere mich trotzdem für vieles neues!
 
Collector's Edition... where are you?

edit:

In Nord-Amerika erscheint der Titel bereits am 28. Mai, während europäische Spieler sich noch bis zum 6. Juni gedulden müssen.
Uhhh... 'ne Woche in der dank einiger Ungeduldigen sicher wieder fleissig runtergeladen wird. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
im ersten Moment hab ich gedacht es könnte das Intro sein, was bei EA Titeln oft kommt, aber ich glaube kaum dass die das Intro mit den Awards zupflastern.
Wirklich viel über dieses Spiel hab ich noch gar nicht mitbekommen.
Die Anforderungen sind gar nicht mal so hoch:

Minimum:
Processor: 2.4+GHZ Intel or 2.0+GHZ AMD
Video Card: ATI 1300XT or better (X1550, X1600 Pro and HD2400 are below minimum system requirements)

Recommend:
Processor: 2.6+GHZ Intel or 2.4+GHZ AMD
Video Card: NVIDIA GeForce 7900 GTX or higher.
ATI X1800 XL series or higher

Da können wir ja mal gespannt sein :)
 
Ich sehe das genauso, Trailer sagen nicht wirklich viel aus über das fertige Produkt (den Titel)!

Ich erinnere mich da mal an so einen Film, der Trailer war echt gut gemacht zum Film "Electra" aber beinhaltete wirklich nur das Beste was der Film überhaupt zu bieten hatte. Der ganze Film hingegen war super langweilig, ist zumindestens meine Meinung dazu gewesen. Ist aber nicht nur bei diesem Film so, sondern auch noch bei anderen und im Spiele Bereich ist das genauso...

Und Spiele wo EA die Finger drin hat sind sind meistens verbugt ohne Ende, da wurde ich erstmal die ersten Patches abwarten bevor ich mir von denen noch mal ein Spiel kaufen würde!
 
Ich glaube weniger dass wegen dem Erscheinungszeitpunkt runtergeladen wird sonder eher wege dem Kopierschutz. Der ist zwar entschärft worden, aber immer noch eine Zumutung.
 
Hmm, das sieht ja netmal so schlecht aus der Trailer. Vielleicht ein richtig cooles Weltraumrollenspiel, nicht immer diese mittelalter-fantasie-games...
Wenn die anforderungen von Infect007 stimmen wär es auch für "normale" Rechner geeignet und wird wohl trotzdem cool aussehen. Nicht so wie Crysis etc.... ;)
 
du weisst aber schon, das das ein rpg ist ala kotor? und kein shooter, wie crysis, der irgendwelche maßstäbe in sachen grafik setzen will? :) gib dem game ne chance, es wird dich faszinieren :) (war zumindest bei kotor bei mir der fall)
 
naja Bioware machen normal ja keine allzuschlechten Games, gut EA ist mit onboard ... deswegen wohl auch der extreme Kopierschutz, da bin ich ja mal gespannt ob der wieder nur den ehrlichen Käufer "schützt" das Game zu zocken ... ;(

und an alle Grafiknörgler... heh das ist nen RPG, Grafik kann da einiges zur Atmosphäre beitragen, ist aber sicher nicht das Hauptargument für nen gutes RPG ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur so ne frage nebenbei, was is bei dir ein "Normaler" rechner?

Wenn ich mir die heutigen preise angucke bekommst du für 300 Eur nen dualcore Komplettpaket mit ner HD 3870 / 8800 GT 512
 
Ich habs schon vorbestellt! Laut Amazon kommt es aber schon am 5. juni, naja je früher je besser. :D
Das Spiel muss ja auf der XBox der Hammer gewesen sein ( habs nicht gespielt ) und bei BioWare bin ich guter dinge das es super für den PC umgesetzt wird, siehe KOTOR oder Jade Empire.
 
Hast recht mein Lieblings RPG war und ist Fable: The Lost Chapters, da hat die grafik auch nur der guten Atmosphäre beigetragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
eben, ich kann gar nicht verstehn wie man so viel geld für nen Kopierschutz ausgeben kann wenn man eh weiß dass der in nem monat gehackt ist...
lieber die zeit ins spiel inivestiern und fehler etc. entfernen und nicht wie die meisten rollenspiele zu früh auf den markt werfen (oblivion, gothic 3 ...)
 
Ich habe das Spiel auf der Xbox 360 gespielt und für mich persöhnlich gehört es zu den besten Rollenspielen aller Zeiten. Die Grafik sieht sehr "Kinoreif" (dank Körnigkeitfilter) aus und auf dem PC wird es noch ein Tick besser aussehen dank höhere Auflösung und Kantenglättung. Die Geschichte ist für SciFi Fans mit Sicherheit Spannend und sollte ebenso auch nicht SciFi Fans anlocken. Die Interaktionsmöglichkeiten bei den Dialogen ist auch sehr gut und man hat dabei die Möglichkeit Einfluss auf die Geschichte zu nehmen. Das heisst, es gibt 3 verschiedene Wege um das Spiel durchzuspielen. Somit hat es einen höheren Wiederspielwert. Meine Empfehlung: Sound mit 5.1 Boxen genießen ;) und evtl. auf einem Breitbild Bildschirm spielen. Soviele positive Seiten auch das Spiel hat, es hat auch seine Schattenseite, wie z.b das die K.I. nicht immer intelligent handelt. Ansonsten wird das Spiel mit Sicherheit Bestnoten einholen.
 
Ich werde es mir nicht kaufen und es mir höchsten bei einem Kollegen mal ansehen, ich habe die Bioware RPGs immer geliebt aber der Kopierschutz der drauf ist ist für mich ein absolutes NoGo.

Ich versteh nicht warum die meisten den Spielspaß immer an der Grafik festmachen, die geilsten Spiele die ich gespielt hab waren teilweise noch 320x240 in 16 Farben und das war damals schon Hammergrafik. Aber die haben Spaß gemacht, waren innovativ und unterhaltsam. Wie eine Grafikorgie nach hinten losgehen kann hat man an Crysis gesehen.

Jett wird es Minuse hageln weil ich das Weltbild der Grafikfetischisten nicht teile, aber ein Spiel dessen Grafik genial ist aber keinerlei andere positiven Eigenschaften aufweißt könnt ihr gerne behalten. Dann spiele ich lieber mit einer grottenschlechten Grafik, aber dafür hab ich Spaß am Spiel.
 
also die story und die zwischensequenzen sind einfach klasse und das spiel macht auf der xbox360 auch massig spass.
 
Zurück
Oben