Dateien (wirklich) endgültig löschen

kmeleon

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
97
Hallo!

Habe einige Dateien mit einem Shredder Tool gelöscht mit 35maligem Überschreiben. Habe das Tool recuva und die gelöschten Dateien lassen sich damit tatsächlich nicht wiederherstellen, jedoch erkennen diese Recoverytools, dass es die Dateien auf der Festplatte gegeben hat. Es scheint also ein "Verzeichnis" zu geben, das dokumentiert, welche Dateien auf der Festplatte sind.

Gibt es ein Tool, welches die Dateien nicht nur unwiderruflich löscht, sondern auch auch so, dass nachher nicht mehr zu erkennen ist, dass die Datei einmal existiert hat?

MfG
kmeleon
 
also ich verwende o&o Safe Erase. Das funktioniert eigentlich nicht schlecht. mit dem recovery-tool der selben Firma ist am Ende nichts mehr wieder zu finden, d.h. entweder ist den ihr Recovery-Tool verdammt schlecht oder SafeErase wirklich verdammt gut. Probiers einfach aus
 
Dass sich die Dateien nicht mehr Wiederherstellen lassen bedeutet nur, dass sie am Arsch sind, aber ein Mensch ohne Kopf, der ja auch "nurzlos" ist, ist immer noch als Mensch zu erkennen; imo ist der Dateiname/ Typ das midneste an dem Konstrukt von Informationen, dass eine Datei beinhaltet.

EDIT:
Du könntest aber versuchen einfach die Festplatte noch öfter zu bearbeiten, aber ob das nötig ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben