Video von Digitalkamera übertragen geht nicht

Andi-RH

Cadet 4th Year
Registriert
März 2008
Beiträge
99
Hi ho leute, :mad:

und zwar habe ich folgendes problem: Ich habe heute mit meiner Digitalkamera (canon IXUS 70) ein etwas längeres Video aufgenommen, sodass die dabei entstandene Datei etwa 1 Gb groß ist. Nebenbei waren noch ca 20 Fotos.

Als ich nun die Bilder und das Video von der Kamera auf den PC übertragen wollte brach mein PC, NACHDEM er die BILDER übertragen hatte, die übertragung ab.

wenn ich versuche das Video mit dem Assistenten zu übertragen kommt nur folgende warnung:
Die Datei XY kann nicht übertragen werden. Klicken sie auf Wiederholen um den vorgang zu Wiederholen oder klicken sie auf Abbrechen um den vorgang zu Beenden!

kann mir wer helfen???
 
Hi,

genau das gleiche Problem habe ich mit meiner Ixus 40 und leider keine Lösung für dieses Problem gefunden. :mad:
 
Was passiert denn, wenn du die unnütze Software weglässt und die Karte per CardReader einließt?
 
jaaaaa ich denke dann würde es gehen... aber ich habe keinen Cardreader ^^
 
Cardreader kostet 9 Euro 95...lohnt sich sowieso zu haben...
 
Wird die Kamera denn ohne Software nicht vllt auch so erkannt?
Bekommt sie kein Laufwerkssymbol zugewiesen?

Die mitgelieferte Software ist fast immer grotig und kommt mir nicht auf den Rechner...
 
die hab ich so und so nicht drauf jedoch wird die Kamera als solche erkannt
 
Am Cardreader eines Laptops hatte ich auch keinen Erfolg. :(
 
Wieso, was zeigt der Explorer denn an was auf dem Speicher drauf ist? Auch die Videos oder gar keine.
Was fuer eine Endung haben die Videos denn. Vielleicht haengt das auch mit der Groesse/Laenge des Videos zusammen. Was ist mit kleineren Videos, geht das?

Ansonsten die ueber Festnetz kostenlose Hotline Deutschland 00 800 22666 767 anrufen. Auch die beiden Nullen waehlen

(Alle Angaben ohne Gewaehr)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein PC erkennt die Digitalkamera als Digitalkamera ohne das ich die software install. habe. Im Explorer sehe ich die datei und auch die größe ist angegeben jedoch kann ich die eigenschaften der datei nicht aufrufen.
Das Video ist ca. 1 Gig groß und geht ca 8 Min.
kleinere Videos kann ich ohne probleme kopieren.

Was ich auch noch sagen kann ist, dass die datei nicht beschädigt ist denn ich kann das Video sowohl auf der kamera als auch am Fernseher ansehen.
 
Zurück
Oben