PC mit 2. Tastatur und Maus

HuggyBaer

Ensign
Registriert
März 2008
Beiträge
206
Ist es eigentlich möglich mit Hilfe eines Programmes einen PC mit einer zweiten Tastatur und Maus gemeinsam zu steuern?
 
Geht das auch das jeder dann selbstständig steuern kann?
 
nicht am selben rechner.

Genauer gesagt nicht in der selben Sitzung, sprich es ist nicht moeglich ein Spiel zu steuern mit 2x Tastatur und Maus alla, Controller 1 und 2;)

Ausser Du hast einen Terminalserver, und jeder Benutzer seine eigene virtuelle Sitzung.

EDIT: was geloescht
 
Mit diversen Linux-Distris ist es möglich, dass an einem PC 2 Benutzer je mit eigenem Bildschirm, Tastatur und Maus arbeiten. Mit Windows geht das nicht.
 
Dazu braucht man eigentlich kein extra Programm, um zwei Tastaturen und zwei Mäuse gleichzeitig zu nutzen. Ich habe z.Zt. aber lediglich noch eine Maus, die PS2 und die Funk-Tastatur angeschlossen. Die Funk-Tastatur dient als Fernbedienung für diverse Media-Funktionen. Es ist problemlos möglich beidhändig mit den beiden Tastaturen zu schreiben - wozu auch immer.
 
Zurück
Oben