Backup Programm

Narutokun

Lieutenant
Registriert
Juni 2006
Beiträge
656
Hallo

Suche ein Programm mit folgenden Funktionen.

Backups ohne Archivdatei
Inkrementielle Sicherung
Ohne Komprimierung
Auswahl "Alles makiere" (nützlich wenn man auf einer Platte alles bis auf einen Ordner sichern will sonst klickt man sich zu tode.
Keine Dateigrößen beschränkung


Nero splittet bei 1,85GB :( und sichert nicht immer alles bei einer Aktualisierung der Sicherung.

Hoffe ihr könnt mir einige gute Programme empfehlen egal ob Free oder Shareware.

Danke
 
NT Backup ist bereits bei Windows enthalten, evtl musst Du es unter Software/Systemprogramme hinzufügen.
 
Standardmäßig, zumindest bei der Home, ist das Programm noch auf der CD

Hier wie man es nachinstallieren kann
 
Ich nutze Vista finde da nix.

Die Vista eingene Backup Software ist müll kann man nur ganze Partitionen sichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
War wohl im XP Forum unterwegs, davor...

Naja, wenigstens hat Du jetzt dein OS genannt.
 
Hi

ich würd mal gern was reinwerfen:

ich hab mir einen laptop (vista) bestellt und würde gerne direkt zum anfang ein backup auf dvd (s) speichern um ihn im ernstfall in den originalzustand versetzen zu können.

dabei sollte die ganze festplatte (auch versteckete partitionen) gesichert werden.

ist das mit dem nt backup möglich oder brauch ich dafür was andres?
 
Nein, dafür brauchst Du ein Image-Backup Programm wie z.B Acronis TrueImage

Wenn Du Glück hast liegt das Programm beim Laptop als OEM bei, oder ein ähnliches
 
Zuletzt bearbeitet: (Edit:)
du kannst mit ntbackup ASR (Automatic System Recovery) Sicherungen machen. Da kannst du dann die sichtbaren Partitionen komplett sichern. Hast dann eine ASR datei und eine Diskette, die erstellt wird (ja, etwas altmodisch). Aber keine Angst, die Diskette kannst du aus der ASR immer wieeder neu erstellen, musst sie also nicht archivieren.
Das ist das was dir der XP installer mit der Option "F2 für die automatische Systemwiederherstellung" anbietet.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben