ATI Radeon HD 3450 oder ATI Radeon HD 2400 XT ?

Vala

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2008
Beiträge
12
Der Unterschied ist nicht allzu groß, die HD3450 ist aber besser, v.a. bei Videobeschleunigung.
 
die 2400XT besitzt jedoch DDR3 ram statt nur DDR2 wie beim 3450.
Vlt ist doch die 2400XT besser
 
Worin besteht den der Unterschied zwischen DDR2 RAM und DDR3 RAM? Macht er sich beim Gebrauch der Grafikkarte spürbar bemerkbar?
 
DDR3 lässt sich (ja nach ns) höher takten. Bei gleichem oder fast gleichem Takt ists egal ob DDR2 oder DDR3. Willst du technische Details?

cYa
 
Takten wollte ich nicht. Und genaue technische Details würde ich wahrscheinlich nicht richtig verstehen. Würdes du den bambule1986 zustimmen, dass die HD 2400 XT insgesamt besser ist als die HD 3450? Macht es bei diesen zwei Grafikkarten einen spürbaren Unterschied, dass die eine DDR2 RAM hat und die andere DDR3 RAM?
 
Die geben sich bei der Performance rein gar nichts. Die HD3450 würde ich aber vorziehen, diese läuft mit aktuellen Treibern n bissl besser und will dezent weniger Strom.

cYa
 
Ich denke, es spricht dann alles für die HD 3450 :)

Vielen Dank euch allen für eure Hilfe!
 
In der Grafikkarten Leistungsklasse ist das egal ob DDR2 oder 3 , gamen ist sowieso nicht drinn.
Die HD 3450 Karten haben Stromsparfunktionen, Sie takten sich im Idle auf 110/250 MHZ runter. Die würde ich vorziehen.

Du kannst auchmal den Beitrag durchlesen. http://ht4u.net/reviews/2008/graka_low_budget_roundup/
 
Zurück
Oben