News Erster Test des MSI Wind PC

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.352
Die japanischen Kollegen von PCWatch haben sich den in Kürze erscheinenden MSI Wind PC angesehen. Neben vielen Bildern, die das Äußere und Innere genau beleuchten, gibt es einige erste Tests, in dem der Intel Atom Z520 auf seiner Platine zeigen muss, was in ihm steckt.

Zur News: Erster Test des MSI Wind PC
 
Ganz klar , die Geräte sind halt für grösstmögliche Laufzeit ausgelegt. Mit so einem Rechner würde ich es auf keinen Fall in Erwägung ziehen zu spielen. Aber es ist schon ein Wahnsinn in was für einer Zeit die Rechner bei immer kleineren Dimensionen immer leistungsfähiger geworden sind. Ich warte auf den ersten Rechner in der Grösse eines Gameboy´s :p
 
Naja für laptop versteh ich sparsame modelle und auch im desktop bereich nur mit der Leistung?
da kann man ja kaum in photoshop arbeiten. Von daher zweifel ich an sowas immer ein wenig.
 
Es scheint sich immer mehr herauszukristalisieren, dass ein Atom eine deutlich geringere IPC als ein alter Celeron-M hat, der Marketingsprech hat allerdings von Pentium-M Niveau geschwärmt. Viel Trara um nichts wenn man mich fragt. Der Stromverbrauch des Gesamtsystem ist nicht wirklich "weltbewegend", dazu sind und bleiben (vorerst) die Intel-Chipsätze einfach zu stromhungrig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe den Rechner als bessere Schreibmaschine und vielleicht um damit im Internet zu surfen. Multimedia eher eingeschränkt so wie du das auch sagst , Musik ja / Bildbearbeitung nein
 
Es handelt sich um einen Desktop. Da ist "Laufzeit" wohl eher egal, es sei denn du meinst eine USV im Falle eines Stromausfalles.. ;)

Ansonsten : zum Surfen reichts. Allerdings reicht dafür auch mein Thinkpad T21, welches inkl. Bildschirm gerade mal 27 Watt benötigt.
 
naja, was will man von einer In-Order CPU auch für Wunder erwarten?
Die Performance war irgendwie klar, nur der Stromverbrauch ist top!

Wenn die Isaiahs von VIA gut werden, dann könnte sich der Atom zu einem Flop entwickeln.
 
Weiß nicht so recht, was ich vom Wind halten soll. An sich ganz nett, aber der Intel Atom enttäuscht doch sehr. Dann lieber sowas mit dem neuen C8. Dann könnte man vielleicht sogar daran denken, DVD-Recoding u.ä. daran zu machen.
 
In welcher Firma machen denn Sachbearbeiter Bildbearbeitung? Solange Office-Programme und Groupware (z.B. Lotus Notes) flott drauf laufen haben die Geräte auf jeden Fall ihre Existenzberechtigung...
 
angeblich haben die CPUs beim betrachten eines Youtube Videos eine Auslastung von ca. 50%!
 
Der Atom-Prozessor scheint ein Schuss in den Ofen zu werden?! Je mehr ich benches der CPU sehr destoweniger Interesse kommt mir dafür auf!
Was bringt es denn wenn das teil nichts verbraucht wenn der schon schlapp macht bei 2-3 gleichzeitig ausgeführten Anwendungen?
Da vergeht mir auch die Lust an einem Netbook Wind :-/

PS: Wo ist den hierbei der Netzanschluss?!?! geschweige den ein Netzteil? Hab ich etwas verpasst??
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe aber auch selten in einer Firma gesehn, dass Mitarbeiter auch nur an einer Sache bzw Dokument gleichzeitig arbeiten!
 
so ein notebook würde mir auch gefallen
 
Das grösste Argument ist in meinen Augen der Preis für den Asus EEE - Klon (Notebook) , 279 Euro mit 80 Gbyte FP das ist schon ein netter Preis :)
 
Klar, reine Office Maschine oder ein wenig DVB-T damit anschauen, aber das wars dann auch schon. Man sollte bei so einem Gerät dann wirklich nur Linux installieren, da Windows zu mächtig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat mal einer probiert Windows 2000 drauf zu installieren ?! :) Ne Spass beiseite , Linux dürfte die beste Lösung für diese Notebooks sein.
 
Laufzeit?! Der hat nicht mal nen Aku ^^
 
dass dieses gerät keine gamingmaschine ist, dürfte jedem klar sein, aber ich finde die entwicklung, dass es extrem stromsparende cpus gibt, sehr gut. somit nähert man sich immer weiter dem perfekten htpc. jetzt noch passende grafikkarten dazu, und der htpc ist perfekt, wobei z.B. der x3100 von intel im bereich der onboard karten hier schon ein recht deutliches zeichen gesetzt hat.
 
warum gehen die leiterbahnen auf der platine manchmal einen geschlaengelten-zickzack weg ? (bild7)
 
Zurück
Oben