9600 GT aber von welchem Hersteller?

sL0w

Lieutenant
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
791
Hi @ all

ich werde mir, wenn möglich noch heute (hängt von den antworten ab die ich bekomme ;)) eine 9600GT bestellen. Wird das beste für mein Sys sein, obwohl sie ein bisschen ausgebremst werden wird.

Nur jetzt kommt mir eine andre Frage..

9600 GT aber von welchem Hersteller?

Die Preisspanne reicht von ca 100-150 € bei der 512 MB Version.

Die billigste die ich gesehen hab ist die Colorful 9600GT 512MB für unter 100 €

Was sagt ihr dazu? Kann man da bedenkenlos zuschlagen oder bekommt man bei einer von XFX für über 20 € mehr was besseres? Es sind zwar "nur" 20 € mehr aber das summiert sich, für das dass danach nur ein "coolerer" Karton der Unterschied ist.

Die MHz sind bei den Karten alle gleich, ich will mir auch keine GraKa kaufen die schon vom Werk aus übertaktet ist. Das finde ich ist reine Geldverschwendung.

Freue mich auf eure Antworten. sL0w
 
Je nachdem was dir wichtig ist würde ich auf evtl Spiele achten die beiligen Kabel Adapter und sowas und vor allem auf die Kühllösung vorher informieren welche Leise ist oder am besten kühlt vielleicht hat hier ja jemand gute Erfahrung.

Am besten auf die Ausstattung achten. ;) Ich hoffe das hilft dir schonmal ein wenig.
 
Vielen Dank für die Antworten

Habe jetzt was gefunden was mich verwundert

Arlt hat 2 Colorful 9600 GT 512 MB im Angebot mit einem Preisunterschied von 30 € #1 und die hier #2

Bis auf das Bild ist alles gleich. Habe aber die #1 nur über den geizhals link gefunden. Seht ihr da vllt einen Unterschied?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
also ich find da nur eine 9600 GT con CF mit 512 MB 0.o
 
Unterschied besteht bei den beiden Karten laut Datenblatt nur bei der Kühllösung.
 
Also große Leistungsunterschiede bei verschiedenen Herstellern gibt es eigentlich nicht. Eine 9600gt lohnt sich soweit ich weis nur in einem SLI verbund. Für 120€ würde ich auch eher zu einer 8800gt oder einer 3870 greifen. Sonst würde ich dir den Hersteler XFX empfehlen.
 
Stegicb schrieb:
Also große Leistungsunterschiede bei verschiedenen Herstellern gibt es eigentlich nicht. Eine 9600gt lohnt sich soweit ich weis nur in einem SLI verbund. Für 120€ würde ich auch eher zu einer 8800gt oder einer 3870 greifen. Sonst würde ich dir den Hersteler XFX empfehlen.

Hi

kannst du mir erklären wieso sie nur im SLI verbund lohnt? 2 Stück kosten mehr als eine 8800 GT...
 
Naja im SLI verbund sind die Leistingen nict zu addieren. 2x8800gt # Leistung 2x8800gt
Viele sind der Meinung und der CB Test bestätigt das, dass 2 9600gt einen sehr gutes zusammenspiel haben und einen guten SLI Verband darstellen. Allerdings würde ich persönlich immer zu einer guten Singelcardlösung greifen, allein schon weils weniger Strom frisst und weniger Platz verbrauch und kompatibler ist.
 
sL0w schrieb:
Hi

kannst du mir erklären wieso sie nur im SLI verbund lohnt? 2 Stück kosten mehr als eine 8800 GT...


Eine 9600GT lohnt natürlich nicht nur im SLI-Verbund. Sicherlich lassen sich auch aktuelle Titel wie Crysis oder COD4 problemlos auf einer 9600GT flüssig spielen, sofern man auf exorbitante qulitätssteigernde Maßnahmen verzichten kann.
Also geht meine Empfehlung klar zugunsten einer 9600GT auch hinsichtlich des Stromverbrauchs.
 
Ich würde an deiner Stelle zur 8800 GT greifen, die ist auch nicht viel teurer und hat dafür mehr Leistung.
 
Für den aufpreis von 10 € ist die 8800GT schon einiges besser.
 
Wenn es nicht eine Nvidia sein muss ist die Ati 3870 für 117€ auch nicht schlecht.
 
Hier gibt es eine Edit/Ändern Button, doppeltpost werden hier nicht gerne gesehn.
 
Ich frage mich manchmal warum Niemand die FAQs liest!
warum gibts eig welche für Grakas, da steht im übrigen auch, das der Hersteller egal ist!
Gruß Kane ^^
 
Also um mal wieder zum Thema zu kommen...es geht nämlich nicht um die 8800 GT, sondern der Threadersteller wollte eine 9600 GT bestellen und wollte wissen welche....:rolleyes:

@ sLOw

Hatte vor kurzem eine Colorful 9600 GT...(ich habe sie gestern bei ebay verkauft, da ich mir bei alternate eine EVGA 8800 GT für 124 € geholt habe)..dennoch kann sich die 9600 GT für Dich lohnen bei dem Preis...

Also die Ausstattung ist spartanisch von der Software her. Spiele findest Du da nicht drin. Der Kühler dreht am Anfang ordentlich auf, dann beim Booten (durch den Treiber) wird er aber sehr leise, so dass Du die Karte im Windowsbetrieb eigentlich nicht raushören kannst. Auch im 3D-Betrieb sehr leise. Die Geschwindigkeit ist sehr gut (Computerbase-Tests zum Nachlesen), also alles in allem eine gute Karte. Der einzige Nachteil ist vielleicht der Hersteller Colorful. So habe ich zumindest auf der Herstellerseite nichts von Garantie gelesen (kann mich natürlich auch irren). Dann ist man im Mangelfall leider nur auf den Verkäufer angewiesen. Das ist schon ein Nachteil. Firmen wie EVGA und Asus sind hier klar besser.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen...

MfG Edzard

@ Kane60

Auch wenn das da steht. Der Hersteller ist aufgrund völlig unterschiedlicher Garantiezeiten und Garantiebedingungen ganz sicher nicht egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Hallo erst mal,

ich würde dir die XFX Nvidia GeForce 9600GT Alpha Dog Edition 740M Empfehlen die habe ich auch muss sagen die ist der hammer die kostet 150euro

Gruß Baseonetwo
 
Zurück
Oben