Billige Grafikkarte besser als onboard X1150

Diablo87

Lieutenant
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
861
Hey leute

mein Kumpel will zu mir dieses WE kommen mit seinem PC für ne LAN -> kommen noch mehr, er hat aber nicht so nen guten rechner, also nen AMD X2 4400+ 1gb ram sowie ne onboard x1150 grafikkarte von ati die ihm 256mb vom ram abzieht...

er will sich nun eine neue karte kaufen (PCI-E) die besser ist als die er jetz drin hat aber sie darf nciht mehr kosten als 50€ weil er einfach kein geld hat die nächsten monate und cod4 nichtmal ansatzweise flüssig läuft auf 640x480 usw.

hab bei ebay ne gebracuhte 7900gt gesehen für 42€ oder auch ne 8500gt für 52€, oder besser noch, macht mir mal vorschläge vielleicht auch ati, ist ja egal und gebraucht geht auch alles, solange net defekt oder so und unter 50€
 
7900GT/X1800XT/X1900XT/X1950Pro
Ne kleine aus der 8er Reihe würd ich nich nehmen - die 8500GT is leistungstechnisch nich so wirklich gut
 
Für 50,-€ bekommst man schon eine HD 3650, das sollte so das Optimum sein.

Klick mich
 
ne 8600gt ist grad drinne für 43€ sofortkauf und 8€ versand, also 51€ wäre die ok? also für cod4 usw auf sagen wir mal midle oder so? genauso wie eine 2600xt ich grad gesehen hab für das gleiche geld
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich zur 2600 XT greifen, die hat etwas mehr leistung als die GT.

Gib mal den Link von den Grafikkarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok dann kauf ich jetz die 2600xt, hoffe das macht sein netzteil mit...
 
Die 2600 XT braucht nicht viel Stom, da reicht ein gutes 300 Watt Markennetzteil aus.
 
es ist nen fujitsu feritg pc (saelo L) oder so, da ist nix mit markennetzteil, keine ahnung wieviel watt er hat
 
alles klar, dann ist ja alles geklärt, vielen dank er wird sich freuen, hoffe der leistungszuwachs ist deutlich spürbar...
 
Kollege - wenn du dich für die HD 2600 interessierst, dann kannst du auch gleich zur 3650 greifen. Hat reinzufällig einen ähnlichen Chip mit 55nm. Die der 2600 verwendet nur die 65nm Fertigung und somit ist die 3650 stromsparender und unterstützt sogar DirectX10.1

Wieso du dann zum älteren Modell greifst ist mir nicht ganz schlüssig.
 
Eine spürbaren Leistungszuwachs hat er auf jeden Fall.
 
Nein auf gar keinen fall die 2600XT!
Ich hatte schon zwei von den Karten und die haben es nicht mal geschafft Battlefield 2 ruckelfrei zu betreiben!
Hatte nur Frameeinbrüche kleines Beispiel:
Stehe dort doof in der Landschaft rum 35-60 Bilder hab mich mit nem Kumpel beschossen aus ner Entfernung von 5 Metern kackte die Graka auf ganze 3 Bilder ab!

Also sollte das wohl keine wirkliche besserung bringen mit ner 2600XT.

Kauf lieber für 66€ bei Alternate ne 2900GT:
http://www.alternate.de/html/produc...D2900GT/258798/?baseId=26091&articleId=258798
 
Die ist aber laut, stromhungrig und extrem heiß...
Ich kann von der nur Abraten - achja es ist eine 2900GT und keine XT. Wäre es eine XT würde ich die mir für den Preis nicht entgehen lassen - aber für 10 Euro aufpreis gibt es eine schnellere 3850 von daher will Alternate nur ihr mikriges Lager räumen..
 
Ich hatte schon zwei von den Karten und die haben es nicht mal geschafft Battlefield 2 ruckelfrei zu betreiben!
Quatsch! Ich hab keine Probleme COD4 auf "max" zu spielen auf 1680*1050 ohne AA (bzw. 2*AA). Meine X1800XT dürft ähnlich gelagert sein. Also wird ne X2600XT auch BF2 schaffen ;)
Lag mit Sicherheit an etwas andrem
 
Hi

also die 3650xt bekommst du doch für 54,03 € inkl Versand bei norsk-it.
Die 4 € unterschied sind 1 schachtel kippen. Also ich würde da wegen 4 € nichts sagen aber wenn du meinst sein budget sind max 50 € dann nimm die 2600xt, die 8600gt würd ich nciht nehmen
 
Die HD3650 hat im Gegensatz zur HD2600XT das Problem, dass die günstigen Varianten meist mit DDR2 verkauft werden, was bei der HD2600XT eigentlich nicht gemacht wird.

Somit ist die HD2er doch noch etwas günstiger und laut eines CB Tests kaum hungriger und schon gar nicht langsamer.
 
Zurück
Oben