Windows kann keine Daten löschen?

Jolly91

Commodore
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
5.071
Hallo ich bins euer Jolly91,

hab mir mal eine Sendung angeschaut, wo es um Windows geht. Und zwar habe ich gehört, dass Windows keine Daten von der Festplatte löschen kann, sondern er überschreibt einfach den Wert, um die Daten unsichtbar zu machen.

Eigentlich müsste dann ja auch die Festplatte nach 5 Jahren von alleine voll werden oder nicht?

Wenn er die Daten nicht löscht und nicht überschreibt. Oder?
 
nein die wird nicht voll, sondern er löscht nur die info, wo die "gelöschte" datei auf der hdd war.

die daten selber sind schon noch da, können aber weider überschrieben werden ...
 
Ja, die Adresse der Datei wird in der MFT-Datei geschrieben. Wird eine Datei gelöscht, dann wird der Eintrag in der MFT gelöscht, die Datei bleibt bestehen bis sie überschrieben wird.

Hoffe ich hab es richtig erklärt
 
also überschreibt er immer wieder die Dateien.

Er löscht nur die Info.
 
Die Info wo die Datei liegt wird gelöscht wenn jetzt eine neue Datei dazu kommt gilt dieser Speicherplatz als leer dementsprechend wird er dann auch überschrieben.
 
Verstanden. THX.
 
Zurück
Oben