News Q9550 bald 40, E8500 30 Prozent günstiger

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.349
Das ist immer blöd beim Prozessorkauf! Du zahlst ihn am anfang 100% und dann sieht man das 2 Monate später das er 30% vom ursprünlichen Preis gefallen ist! Mann muss aber damit leben!
 
dann warte eben beim nächsten mal ein bischen länger, bevor du dir den neuesten scheiss kaufst
 
Ja und wie ist das dan bei den grakas kaufst dir eine und nach 2 wochen kostet sie 50€ weniger.
(Beim High segment auf jeden fall)
So ist das Leben ;P

Jetzt ist der q6600 einer meiner favoriten :)
 
da muss ich dir recht geben, vor allem, die Dinger sind noch net so lange auf dem Markt, schon werden se wieder aus dem Programm genommen. Ich werde trotzdem meinem Q9300 treu bleiben, aller 2 Wochen ne neue Cpu kaufen, nein danke. Schon extrem, wie kurzlebig die Technik doch wird, beste Beispiel die Grafikkarten, aber das ist ein anderes leidiges Thema.

Mfg Matti
 
@xTasyi: Nur Prozessor ? Ist doch bei allem so, HDDs, VGA usw... wunder mich nur das intel immer wieder nach unten nachsetzen kann.
 
Freut mich, dass die Prozessoren billiger werden!!! Würde es aber mehr begrüssen, wenn sie auch einmal verfügbar wären!! ^^ (zB Q9450)...
 
Der "ursprüngliche" Preis galt aber schon seid dem Launch am 20.1.
Und nach nem halben Jahr ist das in Ordnung...
 
Aber es ist schon echt sehr hart mit einer Preissenkung leben zu müssen -.- Sie sollten besser öfter die Preise anheben, oder wie? .. So liest es sich zumindest bei euch.

Ich persönlich bin sehr froh darüber das die Preise (troz im Moment leider mangelhaften Konqurenz) weiterhin fallen.

In diesem Zusammenhang hätte ich eine Frage:
Wäre ein Q9550 auf einem "alten" GA-965P-DS3P (rev. 3.3) mit dem Intel 965P überhaupt lauffähig?

Vielen Dank im vorraus
Gruß Ghost
 
*ahem* ich weise mal so auf die Antwortfunktion hin...
 
Naja, "mangelhaft" würd ich das nicht nennen... Die haben nur nicht das Geld um neue Technologien so schnell umzusetzen... Wenn man sieht, wo AMD gleiche Watt-Zahlen bei größerer Strukturbreite hinbekommt, fragt man sich was Intel falsch macht.

Für den Prozessor wirst du wahrscheinlich ein BIOS-Update machen müssen. Dann wird er bestimmt laufen, aber ob er dann auch mit voller Geschwindigkeit läuft, ist fraglich.
 
Tja, Intel hat's ja... Denen reicht es, wenn sie 10 Cent pro Prozessor verdienen. Einerseits schlecht weil AMD so auch die Preise senken muss (und da stehts nicht so toll mit dem Vermögen), andererseits gut - ein guter Teil der Technologie in diesen Prozessoren ist schließlich lizensiert, auch wenn sie anders heißt als bei AMD...
 
Würden sie alle 6 Monate 30% teurer werden, wäre auch niemand glücklich !

Ausser die DEALER.
 
Nach wie vor, ist der Q6600 einer der beliebtesten Quadcores. Liegt wohl auch daran, dass der Phenom noch nicht so recht will. Der neue Q9650 kommt ziemlich gut an die Leistung des Q9770 heran.
Weiss jemand, ob die neulich von Intel vorgestellten neuen und viel flacheren Boxed-Kühler auch bei dem E8600 mitgeliefert werden?
 
ich warte auf den Nehalem :D
 
Der Preis vom Q9450 wird nicht gesenkt, weil er sowieso nirgends verfügbar ist ausser ev. in homöopathischen Dosen, sprich 1 Stk. pro Land :)
 
Tolle News, das machts mir leichter, jetzt die Finger still zu halten und keinen Q9450 zu bestellen, sondern bis Juli zu warten und dann zur neuen Grafikkarte (ob ATI oder nVidia werden die Reviews und die P/L entscheiden) 'nen Q9550 ins Gehäuse zu stecken.
 
Zurück
Oben