News EA verlängert Übernahmeangebot für Take 2

Na ich hoffe einmal das Take2 nicht von EA übernommen wird. EA ist nicht gerade dafür bekannt gute Spiele auf den Markt zu bringen, ausser die ewigen Fortsetzungen...
 
sehe ich genau so wenn ich mir FIFa Euro oder NFS anschaue, dann kann ea mir gestohlen bleiben. Bei mir kommt ea spiel nicht ins haus :D
WEnn es nach ea ginge, würden sie jedes jahr ne GTA Spiel raushauen :(
 
das mit EA Übernahmen ist wie bei Microsoft Übernahmen, jedes der beiden Unternehmen holt sich was sie wollen.

Ich hoffe mal, dass EA dadurch nur gewinnt nicht wieder verliert. Denn auch langsam sollte man über eine Monopolstellung nachdenken, denn der Firma EA gehören schon sau sau viele Spieleentwickler-Firmen.

naja, nicht meine Sache, jedenfalls sollte Take 2 darüber nachdenken, denn immerhin ist EA der größte Publisher der Welt, was Spiele angeht. Und EA weiss, was sie wollen, nämlich Erfolg & Geld und da wäre es angebracht, sich die besten Spieleentwickler-Firmen aufzukaufen um dann, mit den best möglichen Game-Designern Coder etc. an den Start zu gehen und nur noch die besten Spiele zu produzieren.

EA macht seine Sache, auch wenn sie derzeit bekannt sind für etwas schlechtere Spiele, welche nach und nach mit Patches versorgt werden müssen. Aber die Idee bzw. die Strategie find ich gut.
 
EA soll lieber mal gute und vor allem Bugfreie Spiele bringen. Die ewigen Fortsetzungen von der FIFA, NBA, NFL, NHL und NFS bringen es einfach nicht. Leider raffen das viele nicht, und kaufen den schrott trotzdem. Das neueste FIFA z.B. für den PC hat ja vernichtende Bewertungen aber es verkauft sich trotzdem.
 
Ralf T sagt wahre Worte.

EA ist nicht gerade für innovative Spiele bekannt. Aufgüsse wie NFS Reihe, und die ganzen Sportspiele zeigen shon wo die Richtung hingehen würde, wenn Take2 geschluckt wäre.
Als SPielefan bleibt einem da nur zu hoffen, dass EA den kürzeren zieht.
 
EA "WAR" der größte Publisher ;-) daher müssen Sie auch wieder auf Einkaufstour gehen um Ihre Monopolstellung zu festigen.

Man schaue sich NFS an - die Serie wurde von Teil zu Teil immer schlechter statt besser -.-
 
Wenn EA Take2 übernimmt dann sehen wir jedes jahr ein neues lieblos dahingeschustertes GTA... Aber wer will schon qualität? Hauptsache wir bekommen möglichst schnell möglichst viele GTAs, die machen dann zwar alle kein richtigen spaß mehr aber immerhin kann man regelmäßig geld dafür ausgeben, das macht ja auch glücklich.
Das angebot ist angesichts des aktuellen kurses aber etwas lächerlich - wer sollte denn seine aktien unter kurswert verkaufen wollen?
 
Die EA Strategie ist NICHT mit den besten Entwicklern die besten Spiele herzustellen sondern mit den bekanntesten Reihen mit verhältnismäßig wenig aufwand und risiko möglichst schnell neue Titel auf den markt zu werfen.
Hoffen wir nur dass EA es sich nie leisten können wird Blizzard aufzukaufen.
 
Blizzard ist mit WoW sowas von schlecht... die machen nur Geld.. :> naja meine Meinung zu WoW, WoW macht süchtig und für WoW sterben in China Kinder, weil sie zuviel am WoW zocken sind.
 
ja, da hast du recht... :>
 
@ CB: EA ist nicht mehr der größte Spiele Publisher der Welt seit Vivendi und Activision zu "Activision Blizzard" fusioniert sind.

Deswegen will EA ja sehen das es auch noch was zu einkaufen kriegt ^^

@ topic: bin mal gespannt ob die Übernahme klappt. Wär cool wenn Take 2 eigenständig bleibt aber ich glaube mittelfristig nicht daran
 
@ rainerST du glaubst das doch nicht im ernst geld machen die nur duch ihre addons..die kiddys kaufen... Aber wenn man die augen auf machst wirst du sehen das EA als Puplisher den entwiklern ideen aus dem spiel retroschieren und nach einem jahr als addon präsentieren... sowas ist scheiße

siehe need for speed pro street im vergleich zu underground du hast bei pro street ein spielbrett..sowas ist kacke... ich will frei rumfahren können...ich will online im free modus sein und mich mit anderen treffen und mit mein auto rumprollen...was ich erspielt habe... und will im online im free bereich zum rennen herausfordern diese idee haben diese entwikler bestimmt nicht sonst hätten sie das schon längst gemacht nein was bringen sie raus so ein schrott wie nfs pro street...

sicher das einzigste gute war der karosseriebau... und ganz ehrlich EA Spiele Sind nicht mal mehr eine Raubkopie wert... sry wenn ichs so krass sage aber es ist so als puplisher ist man nur für die vermarktung zuständig den inhalt sollten schon die spieleentwikler entscheiden... take 2 braucht EA nicht, weil sie so schon geile spiele machen und EA wittert ein schnäppchen für ein guten spieleentwikler ich sag EA soll weiter mit Rockstar Zusammen arbeiten die funtionieren in einem guß ^^
 
EA bietet miserable Multiplayer Unterstützung... die ganze Battlefield Reihe ist vollständig verbuggt seit sie von EA übernommen wurde und EA kümmert sich einen dreck darum... Siehe nur C&C über 2-3 Jahre nach Release mussten noch massive MP Bugs beseitigt werden.
C&C3 ist ein vollständiges desaster. mit jedem Patch ändern die das ganze Balancing... Das ist ja schrecklich für ab und zu gamer... dann hat man mal endlich eine einigermassen funktionierende aufbau strategie und mit dem nächsten Patch muss man wieder von Vorne beginnen...
 
also ich bin ja dafür das ea nicht jeden spielehersteller aufkauft, man hat ja dann bald nur noch einen einzigen, viele gibt es eh nicht mehr....
 
@ TriForce: schön zu sehen, dass ich nicht der einzige bin, der seit ewigkeiten auf einen FreeRide-Modus hofft (am liebsten a la Most Wanted). Man kann sein Auto tunen, aber niemand anderem zeigen; sowas nenn ich spiele-logik ... o_O
Bei Midnight Club gabs sowas ja schon vor jahren. hat Spass gemacht, obwohl da nix mit Karosserie-Modding war ^^

@ Topic: Wenn EA sich alles einverleibt würden sie mMn in absehbarer Zeit den bach runtergehen, da sie sich nicht allein von dem Umsatz, den Gedankenlose Konsum-Zombies einbringen mehr am Markt halten können. Die Spieler mit Anspruch würden wahrscheinlich alle wieder zu Pen&Paper abwandern, statt sich so lieblosen Müll zuzulegen.
 
Bleibt zo hoffen dass Take2 sich nicht uebernehmen laesst.
Nicht nur wegen der GTA Serie auch wegen der 2k Sport Reihe.
Man kann zwar sagen, dass diese auch jedes Jahr rauskommen aber sie sind viel eher an einer Simulation
dran als die Sportspiele von EA z.B.:NBA Live 08 zu NBA 2k8.
 
>.< warum hab ich nicht investiert!! man das wäre doch mal was gutes gewesen :/ naja jetz sind sie mir schon zu teuer...
 
Hoffentlich bleibt Take 2 da hart.Ich find es besser wenn es noch ein paar eigenständige Publisher/Entwickler gibt.
Außerdem währ es nich klug von Take 2 bei den Rekordumsätzen von Grand Theft Auto 4.
 
Zurück
Oben