Schnäppchen: 8800GS für 69,- EUR

Bitcatcher

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
1.080
Die 9600 GSO ist zu dem Preis aber nicht lieferbar. Außerdem ist die 8800 GS bei Alternate von EVGA ;)

Das ZackZack ist ganz brauchbar heute.
 
@Nacho_Man: Nein nein :p für mich nicht , aber für andere User ist die Karte vielleicht interessant.
 
Gibt es hier nicht einen Schnäppchen-Thread, da könnte man das gut reinposten.
 
Diese Leistungsklasse wird soweiso immer weiter im Preis fallen , denn für Office-PCs sind die zu gut und für heutige Spiele zu langsam .
 
Absolut geniales Angebot, muss ich auch sagen....und dann noch von EVGA....

Weiß eigentlich jemand, warum eine Firma wie EVGA ihre Grafikkarten plötzlich so günstig anbietet? Ich meine, meine 124 € teure 8800 GT kommt auch von EVGA.

Für eine Karte, die auf dem Niveau einer 8800 GTS/320 ist, 69 € auszugeben ist schon echt Hammer....

Danke für den Tipp, Bitcatcher....Für mich auch nicht mehr interessant, aber für manch andere bestimmt noch...
 
naja die 8800 GTS 320 ist schon ein tick schneller.

das angebot von alternate ist wenn man es genauer betrachtet nicht soooo das schnäppchen (max. 8 - 10 €) günstiger als der günstigste anbieter. also auf deutsch: die anderen preise für die graka machen den braten auch nicht fett ;)
 
offtopic

"auf dem Niveau einer 8800 GTS/320" der war gut

woher hast Du das?
 
Ich glaube sogar das die 8800GS schneller ist als die alte 8800GTS320, vor allem wesentlich besser übertaktbar.
 
naja die 8800 GTS 320 ist schon ein tick schneller.
offtopic

"auf dem Niveau einer 8800 GTS/320" der war gut

woher hast Du das?

Ob das gut ist weiß ich nicht, aber das kann man relativ leicht feststellen, wenn man die Computerbase-Tests vergleicht. Einen direkten Vergleich gibt es zwar nicht, aber wenn man

vergleicht, wieviel schneller eine 9600 GT gegenüber einer 8800 GTS/320 ist und dann vergleicht, wieviel langsamer eine 9600 GSO gegenüber einer 9600 GT ist, kommt man ungefähr zu dem Ergebnis, dass eine 9600 GSO und eine 8800 GTS/320 etwa auf gleichem Niveau liegen.


@ Rolf_1985

das angebot von alternate ist wenn man es genauer betrachtet nicht soooo das schnäppchen (max. 8 - 10 €) günstiger als der günstigste anbieter. also auf deutsch: die anderen preise für die graka machen den braten auch nicht fett

Ich sehe das nicht so. Viele meinen, der Hersteller sei egal, wenn nur die Bauweise der Grafikkkarte identisch ist; wie gesagt ich sehe das nicht so.
EVGA ist der Grafikkartenhersteller (zumindest mir bekannt) mit der längsten und umfassendsten Garantie. Ich denke nicht, dass man so einen Hersteller mit Colorful oder Palit u.s.w. vergleichen kann. Spätestens wenn man eine Grafikkarte etwas länger behält und der Schadensfall tritt ein, werden die meisten verstehen, was ich meine.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man auch an den Daten erkennen...

etwa gleiche Rechenleistung, gleich viele Shader und etwa gleiche Speicherbandbreite
 
Sehe es genau so wie Ezard. Ist eine Grafikkarte von eVGA nur minimal teurer als eine andere greife ich sofort zur eVGA.


Die Garantiebestimmungen sind einfach Hammer (für den Verbraucher) und man kann später auch am Step-Up-Programm teilnehmen.
 
Hey was meint ihr ist die Karte OK für nen Lan rechner? Wenn ja wird gleich zugeschlagen. Natürlich wird auch übertaktet. Und auflösung ist 1280x1024


mfg Kivi
 
Für diese Auflösung wird die Graka reichen.
Und bei diesem Preis kann man schon zuschlagen.
 
Alternativ kann man auch eine 8800 GT nehmen.


Kostet aber +72% mehr.
 
Meine Güte was sind die Preise im Keller. 119 EUR für eine 8800GT - unglaublich!
 
Nee die GS reicht mir und ist schon bestellt. Soll ja nur ein LAn rechner sein.


mfg Kivi
 
Edzard schrieb:
Ob das gut ist weiß ich nicht, aber das kann man relativ leicht feststellen, wenn man die Computerbase-Tests vergleicht. Einen direkten Vergleich gibt es zwar nicht, aber wenn man

vergleicht, wieviel schneller eine 9600 GT gegenüber einer 8800 GTS/320 ist und dann vergleicht, wieviel langsamer eine 9600 GSO gegenüber einer 9600 GT ist, kommt man ungefähr zu dem Ergebnis, dass eine 9600 GSO und eine 8800 GTS/320 etwa auf gleichem Niveau liegen.

Dann musst du aber auch bedenken, dass die 8800 GTS 320 im Gegensatz zur GeFoce 9600GT mit altem Treiber getestet wurde. Mit neuem Treiber ist die alte 8800 GTS auch wieder schneller, als im Test dargestellt.
 
Zurück
Oben