Tool zum Übertakten?

kl1max

Lieutenant
Registriert
Mai 2008
Beiträge
1.005
Gibt es ein Tool, (möglichst Freeware) mit dem ich mein CPU übertakten kann?

Ich habe schon gegooglet, aber i.wie nichts gefunden.
In meinen BIOS geht das i.wie nicht richtig. ich kann zwar übertakten, aber dadurch wird nur die CPU Auslastung höher, sosnt passiert nichts -.-

Gruß Mo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige ???/!!! entfernt.)
AMD Overdrive wäre solch ein programm einfach mal googlen ;D damit müsste es gehen solang er deinen chipsatz erkennt also...viel glück^^
 
MUFC schrieb:
In meinen BIOS geht das i.wie nicht richtig. ich kann zwar übertakten, aber dadurch wird nur die CPU Auslastung höher, sosnt passiert nichts -.-

Kann. Nicht. Sein.

Besser die Zeit nehmen und sich ins Bios einarbeiten als Tools vertrauen, besonders bei Anfängern, ein Tool muss optimal die Hardware unterstützen, um gute Ergebnisse liefern zu können, stets die Voraussetzungen an Chipsatz bswp. im Auge behalten:
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/amd-overdrive/

[@DeathG: Nicht googeln, Infos stehen bereits hier im Forum.]

Wenn Tool, dann besser ausgehend von demjenigen auf Treiber-CD deines Boards, ggf. neue Version herunterladen und sich Infos zum Gebrauch in Foren gezielt suchen.

Übersicht FAQs:
https://www.computerbase.de/forum/threads/inhaltsverzeichnis-des-howto-faq-forum.234259/
 
:( Also bei ClockGen hängt mein PC nach dem Klick auf "Apply" und AmdOverdrive erkennt mein CPU nicht, was ich nicht verstehe.
Noch i.welche möglichkeiten?

Gruß Mo
 
Also hab auch so ein Problem.
ClockGen weiß ich nicht was ich einstellen soll
und bei AmdOverDrive erkennt meine CPU auch nicht.

Weiß jemand warum nicht?
 
@EL Darkos
Hast du eine 7er Serie von AMD ?
Welche CPU, welches Board usw. ...

Was man einstellen kann sagen einem die FAQs (#4), was man einstellen soll kann man dir nur raten, wenn du eine Zielvorgabe machst, was willst du denn konkret erreichen ?

Einfach mal drauflos übertakten kann man mit jedem Bios bis 10% oder auch mit den Tools auf Treiber-CD, wie alles schon gesagt :mad:
 
Die 7er Serie wird es nicht sein, da ich nur ein AMD Athlon 2000+ habe.
Habe ihn aber auch schon über Bios übertaktet von 1666mhz auf 1800mhz.
Zwar nicht viel aber etwas.
Und das beiliegende Tool Fuzzy Logic 4 find ich scheiße (ich hoffe man darf es so sagen),
da übertakte ich lieber im Bios
 
ich suche auch schon seit längerem nen tool mit dem das geht ich hab aller dings nur den ati600 chipsatz und mein bios unterstützt keine vcore erhöhung was im allgemeinen bei solchen toolz geht also das amd overdrive kommt fuer mich nich in frage kenn ihr da noch eas anderes als clockgen

und auf der board cd waren keine oc-tools und bei as-rock oinline gibts auch keine oder besser die unterstützen mein board auch ned
 
Versuche es auch mal mit Clockgen da mein Bios nicht gerade das ist was mann Einstellungs freudig nennen kann.
Hat jemand ne ahnung wo man die Bedienungsanleitung für das Programm finden kann?
Auf hersteller Seite is nichts zu holen.

Danke an alle

Das System:

Platiene: MSI VIA KT800 Pro (AGP)
Bios: Phoenix
CPU AMD Athlon 64 4000+ Sandiego 2,6 GHz
2048 Mb RAM (DDR)
HD Radeon 3850
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Clockgen hab ich keine guten Erfahrungen geamcht.
Der PC friert ein, ab dem Punkt wo ich "APPLY" drücke :[
Also nich sooo mein Ding...
Naja.
 
Zurück
Oben