Laptop für Flugsimulator und Arbeit

DieRenteEnte

Fleet Admiral
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
11.357
Hallo,
was für ein Laptop soll ich nehmen, wenn ich am Laptop arbeite und öfters mal den Flugsimluator von Microsoft spiele?
Ich möchte schon gute Grafik, darauf lege ich schon wert. Die Auflösung von 1280x800 oder so ist okay...

Allerdings darft das Laptop höchstens 1.100 Euro kosten, etwas mehr wäre auch nicht sooo schlimm, aber unter 1.200!

Ich weiß leider überhaupt nicht, welche Grafikkarte und welchen Prozessor ich da haben müsste, damit ich gut spielen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also erstmal wäre noch interessant zu wssen, ob du einen 15''er oder einen 17''er haben möchtest. Soll er auch mobil sein, oder arbeitest du nur zu Hause?


Zum Spielen ist ein Prozessor zwar nicht überaus wichtig, aber ein Intel T8300 oder höher darf's wohl schon sein; achte am Besten darauf, dass es ein T8xxx oder T9xxx ist, diese sind nämlich in 45nm gefertigt --> weniger Stromverbrauch, kühler, etc.


Hmm, bei den Grafikkarten ist's wohl etwas schwieriger. Zum Spielen allgemein eignet sich wohl alles ab einer nVidia 8600M GT aufwärts, nur kann ich dir nicht sagen, ob damit beispielsweise der FSX von Microsoft auch flüssig laufen wird.

Wenn diese Grafikkarte jedoch ausreichen sollte und du einen 15,4'' Bildschirm haben möchtest, kann ich dir beispielsweise das DELL M1530 vorschlagen (empfehlen noch nicht, hab's erst heute bestellt :D ); kostet mit Gutscheinaktionen, Rabatten etc. ca. 930 Euro.

Wenn du ein Notebook mit einer High-End Grafikkarte haben möchtest, wirst du wohl auf ein 17'' Modell umsteigen müssen; derzeit habe ich zumindest keine 15,4'' Modelle gesehen, die in deinem Preisrahmen liegen und beispielsweise eine 8800GT oder eine 3750 von Ati eingebaut haben.
 
Wird meiner Ansicht nach nicht reichen, also die 8600M GT.
Wenn er gute Grafik möchte, zwingt er die 8600M GT bei FSX ganz locker in die Knie. Da muss was stärkeres her
 
Hmm - Flugsimulation ohne High End PC ?

Hallo,

das mit der Flugsimulation - z.B. FSX, also Micorsoft Flight Simulator X, ist so eine Sache.

Im Desktop Bereich sollte es dafür schon ein Dual Core E6750 sein, höher ist auch nicht schlecht. So ist z.B. der E6850 mit seinen 3,0 GHz sehr gut geeignet. Alles unter E6750 verdirbt einem schnell die Laune. Der FSX verlangt nach modernster Hardware.

Dazu kommt die Sache mit der Grafik. Eine 8800GT sollte es schon sein. Ich fliege mit einer MSI 8800 GTS Zilent 640 MB.

Wenn man das ganze Paket jetzt auf ein Notebook herunterrechnet, wirst Du mit 1.100 € nicht sehr weit kommen. Flugsimulation auf einem Notebook ? Ich habe da als Besitzer beider Plattformen (Desktop, Notebook) so meine Zweifel.

Grüsse aus dem Münsterland
Rolf
 
Ich dachte eher an 15 Zoll, wegen der geringeren Auflösung, das Notebook ist auch nicht direkt für mich.

Gibt es denn eine Grafikkarten-Rangliste für Notebook-Grafikkarten?
Mehr als 1200 gehen leider auch nicht, das ist nunmal die Grenze...
 
Zurück
Oben