bessere Karte als 7800GT <80€

FPS_Phil

Lieutenant
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
783
3850 256mb vs. 9600gso 384mb

EDIT: Titel geändert, schaut auf Seite 3 !!!

Hi,

Vorweg: Ja, ich habe schon mehrere Stunden im Internet recherchiert und nein,
ich habe bis jetzt nichts passendes für mich gefunden :p


Also ich wollte meine Grafikkarte (7800GT) gegen eine neue austauschen.

Die Kriterien wären:


1. Maximum 80€ (im Notfall auch gebraucht)

2. Einsatzbereich: hauptsächlich Multimedia (HD --> HDCP Support !) an einem 22er Widescreen,
ab und zu auch mal ein Spiel (nichts aufwendiges wie Crysis, eher HL² und dergleichen)

(Hdmi ist nicht zwingend nötig, habe eh ein Adapterkabel DVI->Hdmi angeschlossen)

3. Sollte in Spielen besser als die 7800GT abschneiden

3. leise (evtl. passiv gekühlt), stromsparend


Zuerst hatte ich an eine 9600GT gedacht, die mir aber leider ca. 30€ zu teuer ist :(


Was könnt ihr mir empfehlen ?

Code:
System:

MoBo...Gigabyte GA-MA770-DS3
CPU.....AMD 4850e
RAM.....2x1GB MDT
GPU.....nVidia 7800GT
NT.......Enermax Liberty 500W 
OS.......WinXP 32-bit SP2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir für 95€ ne 9600GT mit 512 MB kaufen...Die 15€ sinds wert...
 
stingr4y schrieb:
Ich würde mir für 95€ ne 9600GT mit 512 MB kaufen...Die 15€ sinds wert...
da hast du jetzt wahrscheinlich den billigsten Link aus Geizhals rausgegriffen,
das Problem ist, dass zu den 95€ noch 7€ Versand dazukommen und ausserdem
habe ich mit dem Shop 0 Erfahrungen...

-------

Wie siehts hiermit aus ? eine HD 3850 LR mit 256mb für 90€ inkl. Versand...?
Ist die Karte leise?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
billigsten Link aus Geizhals
:D
Nimm halt einen Shop mit ner guten Wertung...Sind zwar insgesamt 30€ mehr, aber die 9600GT hat nu mal ein Super PL Verhältnis...

Wie siehts hiermit aus ? eine HD 3850 mit 256mb für 90€ inkl. Versand...?
Ist die Karte leise?
Bei höheren Auflösungen brauch man schon mal ein bissel mehr VRAM...Weniger als 512 würde ich heute nicht mehr kaufen...
Aber ich weiß ja net ob du beim zocken AA, AF anhast...
 
auf dem 22er wirste die 512 brauchen

versandkosten sind immer da, da musste schon weniger als limit angeben^^
 
stingr4y schrieb:
:D
Nimm halt einen Shop mit ner guten Wertung...Sind zwar insgesamt 30€ mehr, aber die 9600GT hat nu mal ein Super PL Verhältnis...


Bei höheren Auflösungen brauch man schon mal ein bissel mehr VRAM...Weniger als 512 würde ich heute nicht mehr kaufen...
Aber ich weiß ja net ob du beim zocken AA, AF anhast...
Naja, ich habs schon an, sofern das Spiel dann noch läuft ;)

Wie gesagt, ich spiele nicht oft, aber z.B.HL² sollte weiterhin
auf 1680x1050 mit höchster Quali flüssig laufen.

Ich will ja kein Down-grade mit ner neuen Karte !

Achja: Sollte ich vielleicht auf ein Zack! Angebot bei Alternate warten?
war ja heute zum Beispiel ne 8800GS für 69€ drin..

Zu den Versandkosten: Bei Amazon ab 20€ frei haus :D
 
Da du eher CS:S und HL" spielst, ist dort die CPU entscheidender. Aber da du doch noch an einem 22" spielst würde ich eher zu einer Grafikkarte mit 512 MB greifen. Vor allen dingen wenn du mit AA+AF zockst.
 
Achja: Sollte ich vielleicht auf ein Zack! Angebot bei Alternate warten?
war ja heute zum Beispiel ne 8800GS für 69€ drin..

Ist zwar zu dem Preis ausverkauft; für 79 € gibt es die aber immer noch. Ist zumindest im Moment das Beste, was Du fürs Geld bekommen kannst...


@ XShocker22

Gibt aber in seiner Preisregion nichts Vernünftiges mit 512 MB und so groß ist der Unteschied zwischen einer 9600 GSO/8800 GS und einer 9600 GT/512MB auch wieder nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah entschuldigung, ich sehe meinen feuler ein *reue*. Ich habs vertauscht ich dachte die 3850 schneller als die 9600GTO. :rolleyes: was bin ich doch für ein Schaf.
 
Ich hab die 3850 von Powercolor und bin sehr zufrieden damit und die ist extrem leise.Mein Computerfuzi meinte das die von Saphir nicht so doll sein sollte die hatten schon mehrere probleme damit und hat mir extra die von powercolor angeboten kann dir aber jetzt nicht wirklich sagen ob da was wares dran ist.Auf jeden Fall für das Geld eine super Karte und ich hatte vorher die 7900GT die war um einiges schlechter.
 
Ich würde auch die 8800GS nehmen. Leider hast du das Alternate-Angebot für 69€ verpasst, das wäre natürlich perfekt gewesen. Aber bei einem anderen Shop gibts sie für 73€+Versand, also 80€.
 
Die 8600GTS ist in der Rangliste halt ziemlich weit unten...

Die 3850 512er kostet 100€+ Versand, also würde für mich nur die 256er in Frage kommen.

Zur Auswähl würden also vom Preis her (inkl. Versand) stehen:

3850 256mb 89€


8800GS 384mb 86€

Zur Lautstärke kann ich jeweils nichts finden ??
 
Also ich habe ne Club3D HD3850 OC mit Zalman VF-1000 LED HD3870 Niveau da ich mir ja jetzt ne 8800GT gekauft habe will ich meine verkaufen 80,00 Euro +Versand und es ist deine.
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    62,9 KB · Aufrufe: 135
Zuletzt bearbeitet:
@ jim panse: crysis auf ultra kein thema? das denk ich auch, dass man das thema mit der karte vergessen kann ....
 
jojo174 schrieb:
Also ich habe ne Club3D HD3850 OC mit Zalman VF-1000 LED HD3870 Niveau da ich mir ja jetzt ne 8800GT gekauft habe will ich meine verkaufen 80,00 Euro +Versand und es ist deine.
hört sich gar nicht mal schlecht an, aber das ist ja auch "nur" einer 256er Version...
wie sieht es mit der Lautstärke/Temperatur aus ?
 
Zurück
Oben