X1950Pro in der heutigen zeit

murdock2001

Ensign
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
218
Hab noch eine alte x1950pro in verbindung mit einem q6600. für welche anwendungen reicht diese karte in der heutigen zeit noch aus? ich spiele selten aber ich amch gern anspruchsvolle videobearbeitung....
 
Videobearbeitung spielt sich ja in der Regel in 2D ab. Da langweilt die X1950 sogar.
 
Allgemein kann die Karte noch sehr gut mithalten , und liegt(über) auf/dem Niveau einer 2600xt/8600gt und evtl. 3450HD
 
Ich hatte auch mal die 1950 pro und muß sagen so schlecht ist die garnicht da kann man auch noch gut mit spielen .Zwar nicht auf high aber so schlecht ist die auch nicht.
 
Dito,
CoD4 bei 1680x1050 und schönem Detailgrad (keine Ahnung ob Hoch, oder Mittel, sah jedenfalls sweet aus) wurden genügend FPS erzeugt.
Für so selten-Spieler, wie ich es einer bin, reicht die Karte vollkommen aus.
 
Zwar nicht auf high aber so schlecht ist die auch nicht.
kurzer comment: bf2 ist zwar nicht mehr ganz so aktuell, ich kanns aber alles high und 6xAA spielen.
@topic: was ist der sinn dieses threads, willst du dir eine kaufen?
MfG
Damon
 
Timesless schrieb:
Allgemein kann die Karte noch sehr gut mithalten , und liegt(über) auf/dem Niveau einer 2600xt/8600gt und evtl. 3450HD

Die X1950 ist deutlich schneller als alle deine genannten Karten. Auch eine 8600GTS ist langsamer.
 
@ Baumfreund

genau so sieht´s aus ;)

ich komme auch noch gut klar mit ihr, ältere spiel laufen @ max., meist sogar mit hohem aa&af.
stalker/bioschock und so sachen laufen auch ohne große einschränkungen. also die karte ist durchaus noch zum zocken zu gebrauchen ;)

edit: ich mit meinem 22" merk die grenzen natürlich noch viel mehr, als jemand mit seinen läppischen 1280x1024 :p
was für ein Monitor hast du?

cYa
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn das restliche System recht aktuell ist ist meines erachtens nach ne x1950pro immer noch aktuell.
Natürlich versteht sich damit nicht auf high spielen zu können, aber zum flüssigen spielen reicht es bestimmt.
Der Rest ist rein CPU anhängig und finde ich ist man mit nem q6600 gut bedient.
 
edit: ich mit meinem 22" merk die grenzen natürlich noch viel mehr, als jemand mit seinen läppischen 1280x1024 :p
*hust wolltest du auf irgendwas anspielen? xD
@thread:wenn du dir eine neue karte kaufen willst:
<1280x1024 : x1950pro
>1280x1024 : würde ich 8800GT(S) empfehlen
 
Naja, eine X1950Pro würde ich heute auf jeden Fall nicht mehr kaufen. Da gibts genügend andere P/L-mäßig bessere Karten.
Ich selbst habe auch eine X1950Pro und komme gut zurecht. Auch wenn ich aktuell bei meinem 24" die Auflösung und die Details zurückschrauben muss, komm ich doch ganz gut zurecht. Für Gelegenheitszocker locker ausreichend.
 
Wenn du die Karte hast wieso probierst du es nicht selber aus? :freak:

von kaufen war zwar nicht die rede, aber empfehlen würde ich die Karte auch keinem mehr, witzigerweise hab ich gestern im Media Markt zuerst eine 8800GT um 190 Euro gesehen und direkt daneben eine X1950Pro um 220 Euro :D
 
Habe im momet auch noch die X1950Pro von Sapphire drin.

Wers mit AA nicht übertreibt kommt auch heute noch gut mit der Karte klar.

Z.b. schmiert bei meiner 8800GTX dauernd CoD 4 und Company of Heroes wegen nem Treiberproblem ab.
Mit der X1950 Pro klappt das noch prima. Bei UT 3 oder Frontlines geht der Karte aber dann alsbald die Puste aus...
 
ich hab sie bisschen übertakten und konnte dann assassin's creed auf höchster detailstufe bei einer auflösung von 1152x864 (reicht mir) zocken.

mfg
 
Zurück
Oben