8800 Gt/gts/gtx?

DaMoN1993

Commander
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
2.118
hallo,
ich suche so langsam mal eine neue grafikkarte, da ich weiterhin für die neusten spiele gewappnet sein will.
mein buget ist 0€, ich spare alles zusammen, da kommt es letztendlich nicht auf 10/20€ an.
wie gesagt soll die karte für's zocken sein.
Restliche komponenten: 5000+blacked @ 3GHz
Asus M3A (PCIe 16x 2.0)
2GB Ram(-> mit der graka werden +2GB gekauft)
Monitor:Siemens CRT19" 1280x1024 @ windows, max @ gaming, nächstes jahr: SyncMaster 226BW 22"
Ich werde dann meine X1950Pro 256 bei ebay verscherbeln, dann zu ca. 50€, geburtstag im august +50€
also ca. 100€ minimum, maximum ist 180.
ich kann auch noch 2 monate mehr sparen, dann sind es 34€ mehr, dann wäre auch eine GTX drin, aber sinkt der preis noch da bald neue karten kommen?
MfG
Damon
 
warte am besten auf die neuen ati / nvidia grakas und spar solange dein geld
 
gibts eine GTX mit 512 MB ?
Natürlich wird die GTX dann günstiger !!!
Was glaubst du wieso eine Radeon 9800 XT heute nicht mal 1/10 von dem damaligen Neupreis kostet ... weil Sie schon 4 Generationen alt ist ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche GTX?

G80
G92
GT200?
 
HeaD87 schrieb:
warte am besten auf die neuen ati / nvidia grakas und spar solange dein geld

Ganz deiner Meinung...

DaMoN1993 schrieb:
was genau soll das heißen?
in welchem preislichem rahmen liegen die neuen karten, und wird dann eine GTX auch unter 200€ (512MB) zu haben sein?
MfG
Damon

Sehr wahrscheinlich...

exceeded schrieb:
gibts eine GTX mit 512 MB ?

Na klar! Die 9800GTX ;)
 
@ m3phist0201076
guck dir mal den Titel an 8800 GT/GTS/GTX ... ich weiss, dass die 9800 GTX 512MB hat!!
 
mein fehler, natürlich meine ich 768MB^^
also ist eine GTX schon wahrscheinlich.
aber mal was anderes: mindestanforderung für die GTX ist 2.8GHz (amd x²) was heißt das für mich? ich habe ja auf 3GHz übertaktet, limitiert dann die CPU beim spielen, oder die karte? (und welche cpu bietet das "äquivalent" zur gtx? also dass der beides gleich limitiert)
MfG
Damon
 
Nein deine CPU @ 3GHz bremst nicht die GTX....limitieren meint, dass in deinem Fall, die CPU die GTX "bremst", sodass sie nicht die volle Leistung erzielt! Aber @ 3GHz läuft das 1A!








Gruß Dennis
 
Zuletzt bearbeitet:
für ein 19" brauchste nicht unbedingt eine gtx.
das geld kannste dir auch sparen, die gts(g92) schickt für diese auflösung meines Erachtens vollkommen :-)
 
Hoi!

Dank deiner geil übertakteten CPU bremst die nicht mal eine GTX aus.
Also, solltest du bei deinem 19" Monitor bleiben kauf dir eine 8800GTS.
Ansonsten warte auf die neue ATI 4870!
Angeblich besser als die 9800GX2 und die preiswert,ohne Microruckler und natpürlich mit Single GPU!

Greetz.Mr.Mushroom
 
Für 19" brauchst du nich mal ne neue Graka. Wenn alles zufriedenstellend läuft, kannst du dir das Geld komplett sparen. Als Maßstab kannste Crysis nehmen, viel schlimmer wirds von den Hardwareanforderungen die nächsten 2 Jahre nicht werden.

*Glaskugel wegpack*
 
Für 19" brauchst du nich mal ne neue Graka. Wenn alles zufriedenstellend läuft, kannst du dir das Geld komplett sparen. Als Maßstab kannste Crysis nehmen, viel schlimmer wirds von den Hardwareanforderungen die nächsten 2 Jahre nicht werden.

*Glaskugel wegpack*

Aber da du eh noch sparen willst, kannst du noch in Ruhe die 4000 ATI abwarten. Mehr als die 4850 ist eigentlich nicht notwendig für 22".
 
oh, 1 x klicken hätte gereicht ^^ kann mal passieren..
wie gesagt, dieses weihnachten/in 1 Jahr soll ein tft ran, ich bin grad noch am grübeln ob 2032BW oder 226BW (20"/22")
und jetzt bitte mal für mich (doofe)
8800GTS
8800GTX
9800GTX
ATI 4870
nehmen wir an ich will auf dem 22" 226BW assassin's oder crysis 1680x1050 mit ganz doll AA und AF zocken(:lol:),
welche wäre die beste dafür? (wie viel wird die ati kosten? absolutes ober hyper total mega maximum ist 220€)
Danke,
Damon
 
Zuletzt bearbeitet:
88GTX oder evt. HD4870.

cYa
 
Wenn man bedenkt, dass du dir frühestens in einem halben Jahr einen neuen Bildschirm gönnst, solltest du auch erst dann eine neue Grafikkarte kaufen.
 
Im Juni kommen doch schon die neuen Grakas warte lieber und spar dein geld
 
Zurück
Oben