Datensicherung nach Softwarecrash

Guglehupf

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2008
Beiträge
21
So, vor 10 mins hats mir Windoof Vista zerschossen (Hardware u. BOIS funzen noch). Auf dem PC hatte ich zwei Partitionen. (C und D). Gibt es eine Möglichkeit die Daten von D zu retten bevor ich das System neuinstalliere oder kann ich es so installieren, dass mir die Daten nicht zerstört werden?
 
wenn du vista nochmal installierst auf C kannst nen anderen ordner wählen (zb Vista 2) und es werden keine Daten angefasst. Oder du formatierst nur C und spielst es dort drauf, dann sollte auch nix mit D passieren.

So gehts jedenfalls bei WinXP denke das Vista es auch so macht.
 
Neu Aufsetzen, C: Formatieren und dort Vista wieder drauf danach wenns fertig, kannst wieder ganz normal auf D: zugreifen.

Hast du eine selbst gekaufte Vista DVD?? oder nur so eine vom Hersteller aufgesetzte Version?
Bei selbst gekaufter DVD gibts noch eine schnellere Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, ich hab mir meinen PC bei ARLT gekauft und ihn gleich mit Vista und Partitionen bekommen.
 
Gut dann musst eh Formatieren wennst keine DVD hast, sonst hättest es mit der DVD wieder zurück stellen das Windows bis vor dem Crash.
 
Zurück
Oben