Remotedesktopverbindung über Proxy

Wormi

Lieutenant
Registriert
Juni 2004
Beiträge
612
Hallo an alle,

ich möchte eine Remotedesktopverbindung über einen Proxy herstellen, finde aber leider keine richtigen Einstellungsmöglichkeiten.

Haben mit mehreren Leute eine Internetleitung und zur authetifizierung einen Jana-Proxy-Server eingesetzt. Wenn ich also ins Internet will, muss ich in den entsprechenden Programmen den Proxy eintragen um ins Internet zu kommen. Aber wo stell ich dies in der Remotedesktopverbindung ein?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß Wormi
 
geht nicht. zumindest nicht der remotedesktop von windows
 
Von Microsoft war 1 minute bei google.......

Remotedesktop-Proxydienst und Small Business Server

Im Lieferumfang von Windows Small Business Server 2003 ist ein RDP-Proxydienst enthalten, der auf der Remote-Webarbeitsplatz-Website zur Verfügung steht. Der RDP-Proxy verwendet IP-Port 4125 für Verbindungen zwischen einem Remoteclient im Internet und Small Business Server. Im Netzwerk des kleinen Unternehmens kommuniziert Small Business Server mittels RDP über Port 3389 mit Computern, auf denen Remotedesktop aktiviert ist. Dadurch werden die Sicherheitsprobleme von RDP-Verbindungen über das Internet behoben.

Benutzer sollten der Sicherheitsgruppe der Remoteoperatoren auf dem Small Business Server-System hinzugefügt werden, um mit dem Remotedesktop-Proxy auf interne Server und auf Computer unter Windows XP zugreifen zu können.
 
Ich bin kein Genie in dem Gebiet. Aber meines Wissens musst du den Port ausfindig mache, welcher vom RemoteDesktop Programm verwendet wird. Dieser musst du auf dem Proxy mit deiner internen IP verknüpfen... hoffe es hilft. Sonst sorry die Störung.
 
Windows RDP Port ist immer: 3389
 
snailair du redest aber gerade von NAT
 
Zurück
Oben