HD 3850 (aber leise!)

unettel

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2008
Beiträge
39
Hallo zusammen,

kann mir bitte mal jemand eine HD3850 Karte mit geringem Geäuschpegel empfehlen. Hab' gerade eine neue Sapphire HD3850 512MB erhalten (blaues Lüftergehäuse - kannte ich vorher gar nicht) und die ist mir einigermaßen zu laut.

Besten Dank, unettel
 
Nimm einfach die billigste HD3850 mit Referenz-Design(Rotes PCB und Roter Kühler ;))

Gruß Timo
 
Stimmt, aber ich will nicht gleich die Garantie verlieren...

Gruß, unettel
 
Ich hab die von powercolor und die ist leise.
 
Gib sie zurück wenns geht und hol dir die GeCube X-TurboIII. Die ist flüsterleise bei mir und hat noch massig OC potential.
Von den Club3d und Powercolor hört man auch nicht viel.
 
Aber vielleicht mit zu hohen Temperaturen in einem schlecht belüfteten Gehäuse.

Gruß Timo
 
Die Karte hat nur einen 2 pol. Lüfter. Soweit ich weiß, kann man da mit ATITray nicht viel machen. Ich hab' das Ding jetzt zurückgeschickt und such eine Alternative. Die HIS Turbo X ist mir etwas zu teuer.

Kann mir jemand agen, ob die Sapphire 3850 ultimate auf ein GA-EP35-DS3 pass? Es soll da wohl recht eng sein mit dem Chipsatz-Kühler.

Beste Grüße, unettel
 
Wenn Du die Ultima nimmst sind auch noch ein paar Spiele dabei, da dies die Retail Version ist.
 
unettel schrieb:
Die Karte hat nur einen 2 pol. Lüfter. Soweit ich weiß, kann man da mit ATITray nicht viel machen. Ich hab' das Ding jetzt zurückgeschickt und such eine Alternative. Die HIS Turbo X ist mir etwas zu teuer.

Kann mir jemand agen, ob die Sapphire 3850 ultimate auf ein GA-EP35-DS3 pass? Es soll da wohl recht eng sein mit dem Chipsatz-Kühler.

Beste Grüße, unettel


Hi, dann warst du etwas voreilig denn ich regele meine Sapphire HD 3850 AGP mit den ATT, obwohl der Lüfter nur 2-polig ist. Funtkionieren tut es ausserdem.

cu
 
karatekatadvd schrieb:
Hi, dann warst du etwas voreilig denn ich regele meine Sapphire HD 3850 AGP mit den ATT, obwohl der Lüfter nur 2-polig ist. Funtkionieren tut es ausserdem.

cu

Dumm gelaufen, war mir aber eh viel zu laut.
Beste Grüße, unettel
 
Zurück
Oben