News ATi Catalyst 8.5 erschienen

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.151
Vor wenigen Minuten hat ATi den Catalyst-Treiber für den Monat Mai, die Version 8.5, zum Download freigegeben. Neben einigen Geschwindigkeitssteigerungen beinhaltet der Treiber unter anderem auch neue Anzeigenmodi für die Serien X1000, HD 2000 und HD 3000 sowie adaptives Anti-Aliasing auch unter OpenGL.

Zur News: ATi Catalyst 8.5 erschienen
 
schön

voralem für die die linux nutzen :)
mal sehnwas der 8.5 so bringt

mfg Niko
 
Bringen die neuen Treiber auch für die alten Karten ala die x1900er Serie noch Leistungsschübe?
 
das hab ich mich auch grad gefragt :p

anscheinend halo... aber nur für halo install ich ihn ned um dann bei anderen games weniger leistung zu haben
 
Die Installation verlief problemlos.

Zudem wurde endlich die nervige Steam-Installation entfernt.
Sonst musste man immer "Benutzerdefiniert" wählen.
 
Also was die Einstellungsmöglichkeiten unter Linux betrifft, so muss ich doch sagen, das der AMD/ATI Treiber die NVidia Pendants etwas in den Schatten stellt. ( ist jetzt nur eine reine optisch basierende Meinung, da ich den ATI Treiber noch nicht selbst getestet habe! )
Aber schön zu sehen, das es im Bereich Linux mit Treibern bergauf geht und diese mit den Versionen aus der Windows Welt angeglichen werden!
 
Die Steam Installation ist doch bei den nvidia Treiber dabei und nicht bei den ati ?!?
 
jep aber vorher war es bei ati, haben gewechselt
 
Ja, da kann ich nur zustimmen.
Seitdem ATi angefangen hat die Treiber monatlich zu veröffentlich
geht es treiberseitig definitiv bergauf.
 
leider wurden zwei fehler mit spellforce nicht behoben, is wohl ein etwas zu altes spiel dafür :-(

aber der support ist wirklich klasse, jeden monat einen neuen offiziellen treiber und eigentlich immer mit verbesserungen :-)
 
Die 3% Linux-Benutzer werden sicherlich frohlocken. Nur Scheiße, dass es aktuelle Spiele nicht für Linux gibt. Wenigstens wäre dann ja theoretisch Mipmap-Detail-Level sowie Custom-AA-Filtern einstellbar. LOL

Windows - the way it's meant to be played. :D
 
Kleine Geschichte:
2600XT hier im Forum gekauft.
Treiber von der CD drauf (7.6).. unregelmäßig abstürze... na nu? Mach ich den 8.4 drauf.. geht das CCC nicht.. Treiber ist OK, aber das CCC lässt sich nciht starten... ok.. downgrade auf 8.2... wieder die abstürze...
WEHE! beim 8.5 hab ich wieder irgendwelche dummen Probleme, dann wird die nächste Karte eine nVidia. Ich finde es lächerlich, dass die ATi Treiber einfach SO schlecht sind - das hab ich bei der X1950 Pro meines Bruders schon bemängelt..

System:
Windows XP Pro SP 2
A64 5000+
MSI K9A
3GB Ram
 
Ich glaube eher das du deine Treiber nicht richtig deinstallierst oder andere Treiberreste drauf hast. Deinstallier alle Treiber, lad dir vorher Drivecleaner herunter und entfernedamit sämtliche Treiberreste aller Grafikkarten die du hast und hattest (eventuell vorher nVidia) undinstallier dann die Treiber neu. Nicht vergessen Net.Frme 2.0 voher zu installieren.
 
Mit Catalyst 8.5 stürzt PowerDVD8 beim abspielen von HD-Filmen ab. Die programmieren heutzutage wirklich nur noch Mist.

Mach den 8.4er wieder drauf. Damit funktioniert alles problemlos.
 
Ja klar ich bin ein noob und hab keine Ahnung von meinem PC...
Das habe ich alles schon probiert!
Nun ist btw der 8.5 drauf ... Auflösung beträgt 640x480... irgendwas mit frühere Windows Version..
Ne.. finde ich toll..
Gut gemacht, ATi!
 
Die Schuld auf den Hersteller zu schieben erscheint deinerseits wohl am Einfachsten, anstatt mal nach der wahren Ursache zu suchen.
Man schreibt Noob übrigens gross.
 
Zurück
Oben