News Eizo zeigt neuen FlexScan HD2452W

Wenn man keine Ahnung hat....

Das Panel ist bei PAL und NTSC gleich. Aber die Aufbereitung von NTSC- und PAL-Signalen ist anders. Und solche Chips hat Eizo für die Foris-Linie nun mal nicht entwickelt.

Der Monitorr kommt NICHT nach DE.

Wenn wir Glück haben, gibt es einen HD2442W mit Fernbedienung. Glaube ich aber nicht.
 
Man sollte Eizo auch nicht zu sehr in den Himmel loben. Gibt sehr wohl Geräte, die an die Bildqualitäöt rankommen. Ich habe zum Bsp. einen HP L2335 (IPS-Panel, etwa 1700€). Der kommt sowohl von der Vielzahl der Eingänge als auch von der Bildqualität an einen Eizo dran. Zumindest sehe ich das so.
 
Wenn du am Busbahnhof Kinshicho (Kinshichō-eki) stehst gehst du über die Kreuzung. Dort sind mehrere Elektronikgeschäfte wie eigentlich auch sonst in ganz Tokio und dort bekommst du den Monitor ganz sicher. Selbst mit Zoll/Steuer bist noch wesentlich günstiger dran als hier. Meine Elektronikkäufe tätige ich so weit es geht immer auf meinen Japanbesuchen. Da Tokio gross ist weiss ich nicht wo du dich befindest, deshalb kann ich dir nur den Tip geben den ich ganz sicher weiss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber 20 Anschlüsse zu viel, als Einen zu wenig :d.
Der Preisunterschied mit vielen oder wenigen Anschlüssen ist btw recht gering, daher gilt für mich zumindest das Obere :o.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für third person Games super,
aber für schnelle (shoter) für meine Augen zu schlecht und das sagen alle Zocker in meinem Umfeld.

Wann endlich kann man in Sachen Schlierenbildung und Ghosting ohne drüber nach zu denken einen Tft kaufen .
Mir kommt es vor als wenn die Zeit stehen geblieben ist bei den Tft s.
Traurig echt traurig ich bete jeden Tag das meine Röhre noch durchhält ohne Milchich zu werden oder zu flackern.

Ich habe so ziemlich die schnellsten 2ms 19 Zoll Gaming Tfts ausprobiert sowie zwei 22Zöller 2ms.
Das es Leute gibt die sich das bei(shotern)antun, versteh ich bis heute noch nicht.
Aber angeblich sollen ja bald 240 Hz Fernseher von Samsung kommen.
Mann kann nur hoffen das die Technik auch für die Pc Bildschirme kommt.
Den es wird zeit, meine Röhre hat auch nur eine bedingte Lebensdauer.
Wen Leute noch nie ne 100Hz Röhre hatten dann spart euch euer Kommentar.

Den das ist schon traurig selbst wenn ich 1000Euro für nen Tft ausgeben wollen würde bekämme ich kein Produkt was mich zufrieden stellt um schnelle Shoter zu spielen.
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist nicht unbedingt so, dass Eizos so extrem gut sind, sie gibt es (meist) nur nicht billig.
Wenn du dir einen großen Monitor für wenig geld kaufen kannst, mußt du nun mal damit rechnen, das Abstriche in Technik und/oder Qualität gemacht wurden.
Das kannst du natürlich auf so ziemlich alle Produkte der (PC-)Welt ummünzen.
 
Dann solltest du mal aufs Spiel achten und nicht permanent auf die Bildqualität vom TFT gucken ;) Ich hab nen 19"-TFT mit S-IPS Panel und hab absolut keine Probleme in Shootern, nur wenn ich wirklich drauf achten will und das austeste, dann erkenne ich minimal Schlieren, allerdings stören die mich kein bisschen!

Mal zwei Theoriefragen dazu:
1. Müssten Schlieren nicht sogar für ein leicht ruhigeres Bild bei wenig FPS sorgen? Ist ja so gesehen auch nur Bewegungsunschärfe und beim Film braucht man daher ja auch keine 100fps damit das flüssig aussieht!
2. Sehen interpolierte Auflösungen auf grösseren TFTs mit hoher 1:1 Auflösung besser aus als auf kleineren? Also ob zb 800x600 auf nem 24er schärfer wirkt als auf nem 17er. Die grösseren TFTs haben nunmal mehr 1:1-Pixel, mit denen die Interpolation besser aufgelöst werden kann, oder irre ich mich?
 
Hast du noch nichts von gelesen wie viele Fernseher untauglich sind für die Fußball Em wegen Bewegungsunschärfen.
.
Und ich Konzentriere mich ja auch auf das Spielen.
Nur wenn dann in der Weitsicht auf einmal kleine Gegner auftauchen und diese mit den Texturen verlaufen, weil mann sich gerade um 360 °oder 90° schnell umschaut so ist das ist beim Online Gaming ein fetter Nachteil am besten sieht man das bei Cod4 oder Fear oder Unreal3.
Mfg
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich hör ich das mit der Fussballuntauglichkeit hier das erste Mal... O_o

Vielleicht hab ich auch nurn anderes Bewusstsein beim Spielen, kann mich jedenfalls nicht über meine Leistungen bei solchen Spielen beschweren ^^ Manche Progamer mag sowas vielleicht stören aber die weinen ja auch schon wenn das Silikonspray fürs Mauspad alle ist und sie dann meinen nix mehr treffen zu können... ;)
 
Über mir wohnt ein Pro Gamer ein Trainer für Clans war er auch.
Und mit dem Pad und Teflon spray liegst gar nicht falsch.
Weil seine spiele Motorrick so fein eingestellt ist und er keine Headshots mehr landet regt er sich na klar auf.
Ich zocke auch HARDCORE!

Davon ab die Qualität bei Tfs ist noch nicht da wo sie sein sollte.
Mich juckt es ja auch nach einem Tft wegen Breitbild usw.aber nicht unter diesen Umständen.
https://www.computerbase.de/2008-05/lcds-mit-240-hz-bildwiederholrate-von-samsung/

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Omg als ob ein Samsung 226BW das non plus ultra ist...
 
Hallo,

ich habe mir das Teil heute im Laden mal in Bewegung angekuckt. Liefer der Metal Gear Solid 4 Trailer drauf. Hat mich schon beiendruckt, und der Launch vom 12 Juni, stimmt somit nicht der Preis aber schon. Der Bildschirm ist werbemaessig hier wirklich fuer Spieler gedacht. Ich bin ja drauf und dran mir das Ding zu kaufen, nur wenn ich keinen Fernseher anschließen kann bringt mir das ja auch nicht so viel.

Ist doch so oder, dass ich kein Fernsehsignal und DVD Signal uebermitteln kann. Es sei denn nur ueber meinen PC?. Ja und das mit der Fernbedinung ist schon klasse, mit dem Umschalten, schwups PS3, schwups HD-Cam, PC, etc. Naja mal gucken ob ich mir den hole oder nicht, habe eh schon soviel Geld hier ausgegben
 
Artikel-Update: Unser interessierter Leser Frank hat beim Support von Eizo nachgefragt und erfahren, dass es dieses Modell so nicht in Europa geben wird, da es unter anderem nur das NTSC-Format unterstützt und nicht den in Deutschland gängigen PAL-Standard. Dafür wird Eizo in Deutschland aber den HD2442 als Nachfolger des HD2441W an den Start bringen, der mit neuen Game- und Video-Modi punkten soll. Zudem soll der Nutzer selber entscheiden können, ob er mit Overdrive arbeiten will oder nicht, eine Fernbedienung wird es außerdem erlauben, alle relevanten Einstellungen vom Sofa aus zu tätigen. Weitere Details sollen in Kürze folgen
 
Ich finde Eizo Monis vom Design her konkurrenzlos schlicht und schön. Leiser als die anderen sind sie auch.
Was bringt es wenn man trotz Klavierlack oder Colani Design vor nem Stück Brummschrott sitzt?
 
Zurück
Oben