Welche Graka für mein neues sys?

Doomka

Ensign
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
157
Hi!
Ich habe vor mir in 2 Wochen ein komplett neues sys zu kaufen. Gehäuse, Netztteil, Kühler und andere Kleinteile sind schon da. Aber mir fehlen halt noch die teuren sachen wie Graka, CPU, MB und Ram.

Ich will mir kaufen:

CPU: Q6700 (Q9450 = zu teuer)
MB: Abit IP35 PRO
RAM: 2x2GB G.Skill 800MHz
Graka: XFX 8800GTS XXX Edition 512MB

Ich spiele auf einer 1280x1024er Auflösung. Bei CPU, MB und Ram bin ich mir sicher, fals ihr aber noch Vorschläge habt, nehm ich die mir gern auch noch an, aber mir geht es um die Graka. Soll ich eine GTS oder GTX (G92) nehmen. Eigentlich eine GTS wegen der Auflösung aber was sagt ihr? Bitte keine ATI^^
 
nimm lieber e8400 (is in spielen schneller, außer du willst halt videos rendern und so). Grafikkarte und der Rest passt.
mfg
 
Du bist bestimmt Spieler, also würd ich den Q6er raushauen, und nen E8200 oder E8400 reintun.
Für 4GB brauchst du ein 64Bit System -> Vista 64Bit sonst können nur 3-3.5GB genutzt werden.

EDIT:
Graka sollte eigtl. ok sein. Die GTS würd ich allerdings an deiner Stelle nehmen, ist für deine Auflösung völlig ausreichend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 8800GTS G92 mit 512 Mb speichern sind ideal für dich. Die 8800GTX( G80) ist in einigen Fällen sogar langsamer.


MfG
 
also in 1280 reicht die GTS, der Ram kann ruig der billigste DDR2 800 MHz Ram sein den es gibt.
 
Für die aktuellen Preise nimm die günstigste GTS, aber am Preisgefüge kann sich nächsten Monat nach der Vorstellung der neuen GTX280/260 nochmal was tun, sodaß dann eventuell ne GTX9800 vom Preis her interessanter wird!
Beim Prozessor ist meine Meinung eigentlich auch, nimm nen E8... , lassen sich besser übertakten und du hast dann durch den Geschwindigkeitsvorteil auch ein mehr an Performance im Spiel, es sei natürlich du machst doch noch andere Sachen außer zocken mit dem Rechner!
 
Ich wollte aber einen quad um mir in einem Jahr nicht schon wieder einen neuen CPU kaufen zu müssen^^ Und alle kommenden Spiele unterstützen doch einen Quad (Assassin Cree, Far Cry2...), da kann der E... nicht besser sein. Und alle schon erschienen Spiele (Crysis...) laufen auch mit Q6700 auf High. Also warum E...?
Aber danke für deine Hilfe, also würdest du sagen die 8800GTS XXX Edition?
 
Ich wollte mir dann im nächsten halben Jahr noch ne neue Platte und Vista hohlen. Bis dahin müssten 3, was weiß ich GB eigentlich reichen?!
 
wie schon gesagt, quadcores sind bei spielen langsamer und nur beim rendern gut. für crysis war auch eine quadcore unterstützung vorhergesagt, aber es läuft trotzdem mit nem dualcore wie dem e8400 bissl schneller. für far cry 2 brauchst du wahrschinlich auch keinen quadcore. für spieler würde ich auf jedenfall den e8400 empfehlen! um ihn am besten übertakten zu können solltest du aber auch guten oc ram haben, dann schaffst du mit ner guten kühlung locker 4ghz, vll mehr!
 
Ok, ich werd sehen was ich nehm. Danke für eure Hilfe!
Gruß Doom
 
8800GTS ist bei deinem Monitor eine super Wahl!
Ich würde auch einen C2D like e8400 nehmen, aber naja die CPU's sind derzeit eh überdimensioniert!

Greetz.Mr.Mushroom
 
ich würde dir für spiele auch eher einen DUO raten da die spiele mit Quad noch nich so viel anfangen können ! Graka ist voll inordnung ! :daumen:
 
Was hastn du mit deinen 9600\3850 herumgegurke?
Man will evtl. doch mind.1Jahr auf very High zocken können.
Wenn man das Geld dann auch noch hat,dann sollte man sich dies selbst ermöglichen.
Denn bei einem Gaming PC sollte man vorher bei der CPU etc. sparen,bevor man bei der GPU spart.

Greetz.Mr.Mushroom
 
Muss Mr.Mushroom da recht geben. Ne 88GTS ist schon ne Ecke schneller als die von dir genannten Karten; wenn das Budget vorhanden ist, warum dann unnötig klein herumkrebsn?
 
Also es hat sich was geändert, ich weiß nicht ob es aufgefallen ist aber die XFX 8800GTS XXX Edition ist nur noch für Preise über 200€ zu bekommen. Hier steht zwar das Mix sie hat, is aber nicht so. Da hab ich mir gedacht ich nehm die Asus 8800GTS, die hier. Die könnte ich auch gleich mit meinem Board zusammen bei hardwareversand bestellen. Wie findet ihr die ASUS? Gibt es einen Unterschied zur XFX außer die Taktung (lüfter)? Hat jemand die ASUS (wegen Lüfterlautstärke)?
Danke schon mal!

Gruß Doom
 
Zurück
Oben