Grafik wie beim Animationsfilm Cars

murdock2001

Ensign
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
218
Schafft die 8800 ultra eine grafik wie bei cars oder ice age flüssig in einem game darzustellen?
Ist schließlich die beste karte der welt =)
 
Das sind gerenderte Bilder, da ist nix in Echtzeit wie in Games! Zwar werden die Karten immer schneller und die Grafik daher auch immer besser, aber bis sowas in Echtzeit geht wirds wohl noch ein bissl dauern und die Ultra ist dann nur noch ultralahm im Vergleich dazu!
Solche Filme werden über Wochen/Monate berechnet, in großen Renderfarmen! Nun überleg mal wie schnell die Ultra dazu wäre!
 
die ultra is nich die beste -.-

die 9800gx2 is die beste jedenfalls noch:rolleyes::rolleyes:
 
Bei Rasterverfahren werden Schatten und Spiegelungen nur über Tricks dargestellt und eine Bildqualität wie bei den Animationsfilmen wird man im Rasterverfahren nie erreichen.

Da die Grafikkarten bei Ray-Tracing alle miteinander noch so gut wie gar nichts beschleunigen können, müsste deine Frage eher lauten, kann ein Phenom/Intel Quad die Bilder in gleicher Qualität flüssig darstellen. Die Antwort darauf ist eindeutig nein. Bei eBay konnte man sich allerdings mal eine Renderfarm eines Animationsstudios für ca. 300000€ kaufen, bestand gerade mal aus 4000 AMD Opteron CPUs und hat wohl den Film auch nicht in Echtzeit gerendert ;)
 
schade. auf jeden fall sehen grafiken wie beispielsweise die von gta4 einfach nur lächerlich aus...
 
ansichtssache... der comicähnliche stil von GTA wurde bis jetzt mit voller absicht so beibehalten. kann halt nicht alles so aussehen wie crysis, kommt es nur auf die grafik an? ;)
 
murdock2001 schrieb:
schade. auf jeden fall sehen grafiken wie beispielsweise die von gta4 einfach nur lächerlich aus...

also gegen die grafik von gta4 kann man doch garnix auszusetzen haben, passt perfekt zu dem spiel
 
Zurück
Oben