Notebook bis 400 Euro gesucht

KlausM81

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
1.081
Bitte steinigt mich nicht. Ich habe gesehen das es einen solchen Thread schon gibt, welcher aber geschlossen worden ist.
Ich suche ein Notebook für meine Freundin, und habe da so überhaupt keinen Plan was man da momentan nehmen sollte. Die CPU`s bei den Mobilen Geräten sagen mir überhaupt nichts.

Das Teil wird fürs Surfen im Inet verwendet und sollte gelegentlich mal ein Spiel wie Sims, oder WOW erlauben. Das man für 400 Euro keinen Desktopersatz bekommt ist mir schon klar. Soll aber eigentlich nur die normalen Büroanwednungen erledigen.
Ansonsten dachte ich an min. 1024MB RAM und min. 80GB HDD. Wlan und schön wäre ein DVD Brenner. Vista tagulich muß das Teil nicht sein. Gerne auch ältere Geräte die evt. inwzischen in diese Preisklasse fallen und Ihrerzeit sehr gut waren.

Vielleicht könnt Ihr mir ja den richtigen Tip geben.

Bin über das Forum hier auf dies gestoßen, allerdings sagt mir dr Hersteller überhaupt nichts.

edit: Ist der T2370 wohl ok für ein Gerät bis 400 Euro?
 
Zuletzt bearbeitet:
das einzige problem ist da wohl die grafikkarte, diese onboardchips in der preisklasse sind überhaupt nicht zum spielen geeignet
 
Aber für Sims und WoW auf niedrig wirds wohl noch reichen oder sehe ich das falsch?
Ich meine das sind ja nicht die Performancefresser
 
Also das One-Teil aus deinem Link ist nicht für Sims geeignet.
Der Sis-Grafikchip ist der am schlechtesten zum spielen geeignete.
 
Ah ok danke...also weitersuchen. Welche Graka wäre denn Sims und WOW tauglich?

edit: Wie wär es denn mit dem hier?
 
Zuletzt bearbeitet:
RAM: 2048 MB (auf 2 Bänken) - verbaut: 2 von 2


d.h., sollte mal aufgerüstet werden, muss mind. 1 riegel zu 1gb weichen...
 
Die meisten Hersteller geben bei Notebooks bis 600 od 700 euro blos 1 GB rein, und bei dem billigen Preis schon sehr viel dabei.
Aber bei 2 GB für das alte XP braucht man glaub ich nie Aufrüsten auch nicht mit ein paar Spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Notebook wird nicht aufgerüstet. Weder Speicher noch sonst etwas. Mir geht es halt nur darum ein passendes Notebook für Büroanwendungen und Internet zu finden, welches Spiele wie Sims oder WOW zulässt. Neue Cracher wie Cod4 oder Crysis werden nicht gespielt.
 
Wenn du bereit wärst, paar euro mehr auszugeben:

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/guenstige_notebooks/lenovo_n200_freedos_dual_core_preishit

oder das hier:
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/hp_business/consumerallrounder/hp_6715s_ke057_2gb_ram_wochenendsonderpreis

wenn es maximal 400 euro sein soll. dann findest du nur welche mit Celeron oder Sempron.
http://www.cyberport.de/item/1104/1002/0/111047/acer-extensa-5220-100508_linux---celeron-m-540-1gb80gb-15zollwxga-x3100-g-linux.html
http://www.cyberport.de/item/1104/1002/0/108011/lenovo-3000-n200-ty2bgge---celeron-m-530-1-5gb120gb-15zollwxga-x3100-gbt-dos.html

Wie es mit spielen aussieht wie Sims oder wow keine Ahnung, da würde ich eher so einem greifen mit ATI x1250 als Graka. Die bietet am meisten Spieleleistung. Da die X3100 von Intel richtig schlechte Treiberperformence für Spiele hat.
 
Also wenn dann, die X1250. Damit sollte es zumindest halbwegs laufen.
Ne kleine Grafikkarte a la HD2400 oder 8400 wäre natürlich besser, aber auch teurer.
Deutlich über deinem genannten Budget, aber P/L sehr gut:
http://www.heise.de/preisvergleich/eu/a302731.html
 
Ui das liegt doch sehr über der gedachten Preisvorstellung. Denke mal ich werd zu dem greifem hat eine X1250 und evt. kann man ja das ein oder andere Spiel auch mal spielen. Soll wohl für normale Büroanwendungen vollkommen ausreichen und fürs Internet brauch man auch nicht viel Leistung. Danke für eure Vorschläge. Vielleicht find ich ja eins von euren genannten gebraucht in der Preisklasse...wär mir auch recht.

edit: bis zu 512 MB (shared)? Das heißt dann wohl das sich die Graka des Hauptspeichers bedient, richtig? und selbst keinen hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die ATI X1250 nimmt was vom Hauptspeicher, wie alle Onboardgrafikkarten.

Aber das HP Bokk hat ja 2 GB Arbeitsspeicher.
 
Du brauchst da halt noch ein Betriebssystem und hast halt nur nen Sempron.
Aber gut, irgendwo muss man Abstriche machen in der Preislage...
 
Für bis 400 Euro kann man halt kein Leistungsbrecher erwarten. Aber ich denke das damit die meisten Aufgaben erledigt werden können. Und wenn die Sims oder WOW nicht laufen, dann soll mir das auch egal sein, dann soll meine Freundin eben Tetris spielen ;) Sie will halt nicht mehr wie 400 Euro ausgeben.

edit: Betriebssystem ist nicht so wichtig, mein Kollege ist grad auf Vista umgesteigen und würd mir sein WinXP zum Freundschaftspreis überlassen. Hauptsache ich find alle Treiber für das Notebook, dann soll es wohl klappen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde das HP book nehmen, da es 2 GB Ram hat. Das merkt man auch schon bei Office Programmen. So super schlecht wie früher sind die abgespeckten CPU's wie Sempron oder Celeron gar nicht mehr. Der Sempron bietet sogar noch Stromspartechniken, welcher ein Celeron gar nicht hat und mit 2.2Ghz bietet der Sempron auch genug Leistung.

Treiber für XP sollten kein Problem sein. Für den Chipsatz bietet ja ATI XP treiber an und AMD bietet CPU Treiber für XP ebenso an. Netzwerkkarten (LAN/WLAN) sollten von Broadcom sein, da gibt es auch XP Treiber. Die restlichen Treiber wirste auch XP Treiber bekommen, vielleicht nicht unbedingt auf der HP Seite, aber wenn du etwas suchst wirst du alles finden.^^
 
Jo das hört sich gut an. Dank dir.
 
Zurück
Oben