8800GS OC Erfahrung!

Kivi 123

Lt. Commander
Registriert
Mai 2007
Beiträge
1.487
Hi Leute,

Ich wollte euch meine OC Erfahrung mit meiner neuen 8800GS berichten. Ich weiß die Karte ist nicht grad die schnellste und auch nicht grad die tollste aber sie geht gut zum ocen:D

Hier habt ihr einen Screenshot von GPU Z.



Es wäre cool wenn mir jemand mit ner GS auch seine Taktraten präsentieren könnte. Der Memory ist nicht hoch getaktet da ich kein Bock und keine Zeit mehr hatte :evillol:

Mfg Kivi
 
Das sieht aber gut aus. Welchen Kühler hast du denn verbaut oder läuft das mit Standardkühler auch?
 
Jupp die Karte läuft mit dem Standart EVGA Kühler. Aber lüfter auf 100%. Wird nie über 60°C Bei ATI Tool zumindest.

Werd mal weiter Ocen und dann weiter berichten :)
Wäre aber noch cool wenn sich noch andere melden würden.


Mfg Kivi

Hab noch ne Frage zum Bios Flashen. Ich kann ja das Bios durch GPU Z auslesen. So das hab ich gemacht. Dann rein damit in Nibitor und das gewünschte Einstellen. So hab ich gemacht. Natürlich ein Backup erstellt. Kann ich jetzt ganz einfach mit NVFlash das Bios flashen? Das Bios von GPU Z ist ja ein .Bin Bios. Hat das was damit zu tun? Noch was. Kann ich mit Nibitor aus der GS eine GT machen? Also einfach beim booten statt GS ein GT reinschreiben? Hab gehört es soll Probs geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist eine gute Anleitung für den BIOS-Flash:
http://www.hardforum.com/showthread.php?t=1260590

Ich habe auch mal gelesen, dass jemand versucht hat ein GT BIOS auf die GS zu flashen und danach funktionierte die (Standard)Treiberinstallation nicht mehr, gebracht haben soll es eigentlich auch nichts.

Auf 100% wäre mir der Lüfter zu laut, mal sehen ob man übers BIOS auch ein 2d-Profil erstellen kann, so dass die Karte nur im 3d-MOdus so hochtaktet, meine 8800GS kommt heute ;)
 
Du bleibst mir Treu ^^:D

So die endgültigen Taktraten meiner "HigHend" 8800 GS




Das ganze ergibt dann 11700 3dmark 06 punkte :cool_alt:

echt eine Hammer OC Karte.


Mfg Kivi
 
Da haste ja ne gute erwischt sofern Du die karte mit ATITool durchgescannt hast
Ich muss unterhalb

Core/Shader: 685Mhz/1700Mhz
Speicher: 1000Mhz

bleiben sonst findet er ganz schnell artefakte.
 
Wenn du noch 1000P Mehr schaffst, biste im Nivau einer 9600GT ^^

Hab sie grad als Übergang, nicht OC'ed. Mein Prozzi war da auf 3.5GHz, also fast gleich.


Hier meine 3dMark Werte:

SM2: ~5300
SM3: ~4800
CPU: ~3100

Zusammen: 11500

Edit: Nein!

Du bist 200p besser als ich :p
 
Zuletzt bearbeitet:
hier mal eins von mir. ich glaube mehr is bei mir wirklich nicht drin.
 

Anhänge

  • 3323.jpg
    3323.jpg
    150,9 KB · Aufrufe: 350
Zurück
Oben