Jetzt kaufen, später aufrüsten

Flytime

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
369
lohnt es sich jezt ne graka zu kaufen, z.b: ne 3870 und sobald die neue generation raus kommt ne neue zu besorgen?
oder doch lieber ne 8800 gtx jetzt und halt auf die übernächste gen warten`?
 
Das musst GANZ ALLEINE DU wissen ob sich das lohnt. Wir wissen ja nicht wie flüssig dus hast... Ich pers. würde jetzt nur noch warten, also für mich lohnt sichs nicht.
 
Ich würde jetzt auch noch warten, es dauert ja nicht mehr lange bis die neuen Karten von ATI und nVidia kommen und dann kann man immer noch entscheiden welche Karte man sich kauft.

Ich halte es nicht für sinnvoll sich jetzte eine Grafikkarte zu kaufen um diese den später mit Verlust wieder zu verkaufen.
 
naja wollte rechner bestellen bzw habe bestellt ohne graka....~.~ da aber q9450 nicht lieferbar ist wirds wohl noch ne weile dauern.
die neue gen kommt ende juni?

kleiner frage am rande: hab zz ne ati 9600xt drin, tft habe ich gestern bekommen aber noch nicht aufgebaut. merke ich bei der karte nen unterschied zwischen 19 und 22" in der leistug?
 
merke ich bei der karte nen unterschied zwischen 19 und 22" in der leistug?

Bei Sielen auf jeden Fall, der 22" hat ja eine viel höhere Auflösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann muss ich mal schauen wieviel leistungeinbuße ich habe :(

naja muss ja so oder so abwarten
 
Ich denke, dass es besser ist sich alle 1,5 Jahre einen neue Grafikkarte für 200 Euro zu kaufen, als sich alle 3 Jahre eine Grafikkarte für 400 Euro zu kaufen... vor allem wiel es immer gut ist, aktuelle Hardware im Rechner zu haben...
 
mhhm wann kommt nochmal die neue generation?
17juni?
 
wenn du im juli eine der neuen karten gelifert bekommst kannst du dich wahrscheinlich glücklich schätzen.
 
kriegen kriegste die schon,die frage ist nur zu welchem preis das sein wird.
wahrscheinlich zalhste am anfang nen hunderter mehr
 
jopi24johannes schrieb:
wenn du im juli eine der neuen karten gelifert bekommst kannst du dich wahrscheinlich glücklich schätzen.

Laut ein paar News soll zumindest die ATI zum Releasetag bereits bei den Händlern erhältlich sein, also nimmer so wie sonst, erst mal n Paperlaunch und warten bis die Karten beim Händler sind, sondern Karten kommen vorher zum Händler und sind bei Release verfügbar.

AffenJack schrieb:
kriegen kriegste die schon,die frage ist nur zu welchem preis das sein wird.
wahrscheinlich zalhste am anfang nen hunderter mehr

Kommt auf die Verfügbarkeit an, wenn die Händlerregale und Großhändlerlager zum Verkaufsstart gut gefüllt sind dürfte der Preis kaum vom EVK. abweichen, sind sie dagegen nicht verfügbar haben wir wieder astronomische Preise. Angebot <-> Nachfrage
 
Ich würde ebenfalls wie schon gesagt ersteimal auf die neue Generation von AMD/NVIDIA warten.

Außerdem sollten diese doch nicht so gut sein, werden die jetztigen aktuellen bestimmt nicht teurer ;)
 
Meine Meinung wäre, jetzt ne gute 8800GTX kaufen denn mit der Zockste alles auf High und AA*AF was willste mehr ? Die behälst du dann noch en halbes oder noch ein Jahr und dann holst dir eine neue die dann bestimmt auch im Preis gefallen ist !
 
wenn du jetzt eine brauchst, bzw. ein bestimmtes spiel jetzt gerne spielen willst, kannst du jetzt eine graka kaufen, ich meine die GTX ist dazu noch besonders gut...wenn du die andere denkweise nimmst wirst du nie eine kaufen wenn du dauernt wartest...
 
wenn du die andere denkweise nimmst wirst du nie eine kaufen wenn du dauernt wartest...

Es ist aber nicht grade schlau, wenn in 4 Wochen eine neue Generation rauskommt noch schnell die alte zu kaufen.
Man hat nach dem Release 2 Möglichkeiten, wenn man nicht mehr warten will/kann

1. Man kauft eine der neuen Generation (meist teurer, aber etwas schneller)

oder 2. Eine Grafikkarte der alten Generation wird gekauft ( dann günstiger, jedoch etwas langsamer)
 
Zurück
Oben