News Folding@Home-Client bald auch für Nvidia-GPUs

Simon

Banned
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.692
Nachdem vor wenigen Wochen bereits die Besitzer einer AMD Radeon HD 2xxx/3xxx einen kleinen Grund zum feiern hatten, können nun auch die Besitzer von Nvidia-Grafikkarten jubeln. Im Rahmen einer Präsentation zeigte Vijay Pande, der Mann hinter dem Folding@Home-Projekt, erste Details zu einem F@H-GPU-Client für Nvidia-Grafikkarten.

Zur News: Folding@Home-Client bald auch für Nvidia-GPUs
 
wow.....gt200 wird wohl ein neues leistungswunder....nur ob man(n) das wirklich braucht?
 
Kaufanreiz für eine neue GraKa wird wohl kaum der Client für Folding @ home sein...
 
Das Problem wird sein das die Nutzer zu geizig sind ihre GPU Energien in was fremdes zu stecken , die Nvidia GT-200-Serie ist zwar schnell aber verbraucht auch dementsprechend Energie , Mammi und Papi wird schon drauf acht geben das die Kinder abends ihre PCs ausmachen ;)
 
Da geht einem echt der dings hoch. Eine 4 Kern CPU hat dagegen eine lächerliche Leistung... ...wer hätte denn damit gerechnet?
3x die Leistung einer 3870 würde heissen 1,2 x 9800x2 = 2,4 x 9800 GTX. Respekt.

eyyy jez hab ich extra gerechnet und jez krich ich hier neg bewertungen das geht ja mal gar nicht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll die Y-Achsen-Bezeichnung auf dem vierten Bild aussagen? Ich halte nicht viel von Klickibunti-Diagrammen, die nichts aussagen, außer dass der Balken, unter dem der eigene Name steht länger ist.

Sieht nach irgendwas .../day aus.
 
Es dachten doch nicht alle ATI Fanboys wie z.b ich das die 4870 es Leicht haben wird aber es Freut mich das Nvidia kein Model Mehr rausbringt wie z.b Nvidia 9800GTX sinlose Hardware die GT200 Wird neues mitbringen Freu mich schon auf Erste Benchmarks AMD/ATI4870 VS Nvidia GT-200
 
Schöne Leistung aber der Stromverbrauch wird sicherlich auch nicht ohne sein. Mir wäre wirklich lieber das man weiter dahingehend entwickelt und nicht nur auf Leistung setzt. Ich denke das ich später wirklich lieber auf Energiesparende Modelle mit genug Leistung setzen werde als mir weiter solche Stromfresser an zu tun, bei den Strompreisen heutzutage ist das kaum noch haltbar.
 
Also dreimal schneller als eine 100€ Radeon 3870 ist jetzt nicht gerade der Burner - wenn man mal vergleicht, dass ich auch mit Tri-CrossFire in ähnliche Regionen kommen kann.

Ich denke, dass die 3D Leistung der GT280 beindruckender sein wird und auch sicherlich schneller sein wird, als ein paar 55nm Chips und 666 Millionen Transistoren.

Was mich mal am Rande deutlich umfangreicher fasziniert ist, ob das Projekt schon Früchte trägt. Weil ich habe einige Wochen ebendfalls hineininvestiert und wenn das jetzt auf kurzer oder langer Dauer nichts brachte außer warmer Luft und 100% CPU + 100% GPU Auslastung dann sag ich mal gute Nacht.
 
Also man darf sich im Eifer des Gefechts schon mal verschreiben.. solange man die eigenen Fehler im Nachhinein entdeckt und korrigiert.

Mach dich nicht lächerlich Junge..
 
Natürlich. Das ist im Moment auch mein einziger Lebensinhalt. Ich stehe morgens auf, geh kurz ins Bad und mach dann sofort den Rechner an, damit ich auf CB wieder den 1. Plätzen nacheifern darf.

Gibts was schöneres?
 
Aber mal im Ernst.. Der Dialog ist jetzt schon interessanter als die eigentliche News..

Bis bald, dann erobere ich das Treppchen!
 
Bei solchen Berechnungen kann eine aktuelle AMD karte die volle Leistung auf die Strasse bringen, sie sind dort einfach um Welten stärker als bei Spielen.

Aber hey wenn man das AMD Maskotchen als Avatar hat kann man die 3 fache RV670 Leistung in so einem extrem Szenario schlechtreden.

nachrechen:
RV770 = 1,7 x RV670
G92 = 1,5 x RV670
GT200 = 3 x RV670 = 2x G92, in Spielen noch mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
viele scheinen nicht zu realisieren das F@H linear funktioniert, spiele aber nicht.

In einem Spiel bekommt man nicht 10% mehr leistung wenn man den Shadertakt alleine um 10% anhebt, bei F@H schon.

Genauso verhält es sich auch bei mehreren Karten. 2 karten = doppeltes F@H, aber eher selten doppelte fps.


demzufolge sagt die statistik garnix über die spiele-leistung aus, da braucht ihr erst garnicht spekulieren.


Wenn ich mir aber überlege für was manches f@h eingesetzt wird, wie das suchen von außerirdischer Intelligenz, dann halte ich 200Watt oder gar noch mehr(mit cpu) für ein bischen blödsinnig, vorallem im 24/7 Betrieb.
 
Zurück
Oben