ISDN-Telefon an FritzBox

Greigra

Ensign
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
139
Habe heute die Firmware meiner FirtzBox 7170 auf die Version 29.04.57 geupdatet.

Seitdem habe ich das Problem, dass ich mit dem angeschlossenen ISDN-Telefon (T-Sinus 721) nicht mehr über VOIP raustelefonieren kann. Vorher war es ohne Probleme möglich.

Ich habe noch zwei analoge Telefone an die Box angeschlossen und beiden eine VOIP-Nummer zugeordnet. Mit ihnen kann ich auch ohne Probleme kostenlos über das Internet telefonieren. Nur mit dem ISDN- Telefon, welches direkt über die S0-Schnittstelle angschlossen ist geht plötzlich nicht mehr. Habe diesem Telefon aber auch eine VOIP-Nummer zugeordnet und diese auch im Telefon als abgehende MSN eingestellt. Aber trotzdem leuchtet beim ausgehenden Anruf die Festnetz-LED der FritzBox.

Hat jemand eine Rat? :confused_alt:
 
Ziehe mal alle Telefone ab, und dann mache einen Reset der Box da im Menue. DANACH suche die Abfrage, wo da ein Haken ist ob auch Festnetz genutzt wird, oder nicht. Wenn da ein Haken ist, mach den mal raus und dann auf Uebernehmen. Dann muesste eine Meldung kommen, dass durch diese Aktion alle Einstellungen fuer Telefon verloren gehen, und man die nochmal neu machen muss. Mach das dann alles noch mal neu von vorne danach, dann muesste es eigentlich wieder richtig sein. Falls du doch Festnetz nutzt als Anschluss, mache DANN da den Haken wieder rein, leider musst du dann unter Telefonie noch mal alles neu einstellen

Ansonsten: Bei einem Firmwareupdate vorher alle Telefone abziehen, meiner Meinung nach


(Alle Angaben ohne Gewaehr)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Hilfe. Die erwähnten Vorgänge haben aber leider nichts gebracht.

Trotzdem funktioniert es jetzt wieder. Hab einfach die Festnetznummer für VOIP freischalten lassen.
Vorher hatte ich halt extra-VOIP-Nummern verwendet.
 
Zurück
Oben