CPUz vs Everest

Katillah

Lieutenant
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
746
habe meine CPU um 150mhz (wollte eigentlich 200mhz) bereichert damit ich die 400mhz der Speicher habe. Bis jetzt komme ich nicht über diesen Wert ohne Fehler, jedoch sollten die 50 mhz auch kein problem sein. Bin bei der CPU Voltage stecken geblieben, da konnte ich nicht wissen ob V1,2 oder V1,4 oder auch etwas höher einstellen muss, weil mir everest sagt 1,4 und CPUz 1,2... da ich es bei 3150mhz im BIOS auf auto eingestellt hab ist mir das ein Rätsel.

Welches Proggi ist aussagekräftiger?
 
Hast du diese Vcore Werte unter last ausgelesen? Im idle schwanken sie bei mir auch verschieden, unter Last sind sie anber gleich.
 
Kommt sicherlich immer auf die Aktualität beider Programme an. In welchem Prog stimmen den die anderen Werte besser überein!?
 
die Werte sind unter Last von den Programmen gemessen. Everest bleibt auch im Idle bei 1,4 aber CPUz senkt den Wert von 1,200 auf 1,168 bis 1,180
 
Zurück
Oben