Entäuschende werte?

AYez

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
437
Hallo ich hab meinen soliden takt gefunden aber irgendwie sind die ergebniss entäuschend..
Ich hab mal von allem screenshots gemacht und 3dmark06 laufen lassen , die punkte sind doch entäuschend oder?

Pc läuft ja stabil in prime sieht es gut aus und die temp sieht doch auch gut aus? Bei der graka trifft das selbe doch auch zu oder?
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    224 KB · Aufrufe: 167
  • 2.JPG
    2.JPG
    269,7 KB · Aufrufe: 196
15000 oder 16000 punkte dachte ich sind locker drin da ich ja schon bei 3,6 ghz bin..
 
Was hast du dir erhofft, ist der Rechner dir zu langsam? Sieht doch alles bestens aus und beim Spielen wirst du wohl keine Probleme haben, gibt ja nicht viel schnelleres und zu kaufen schon gleich gar nicht zur Zeit!

Für das mehr an Punkten hättest wohl nen Quad gebraucht, aber echt nur für die Punkte und nicht für das normale Spielgefühl!

Ich glaube trotzdem die Games alle halbwegs bis wirklich flüssig bei mir laufen muß ich auch enttäuscht sein, bei nur 11.000 Punkten im 3DMark06!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm ok ich denk ja sowieso nach dann auf die neue gtx280 umzusteigen wenn sie net allzuteuer wird..

Noch eine frage zu dem temps wie sieht es mit der temp von meiner cpu aus, hab ja nen screen gemacht während prime und mit realtemp , wie hoch sollte das höchstens werden? Bei der graka die selbe frage , unter last geht die auf 70 grad zu , ist das noch in ordnung oder bin ich schon zu weit gegangen? Was sollte hier so das maximum sein?
 
ich komm im Gegensatz zu dir nur auf 12800 Punkte im 3dMark06
 
Jo, was willst du denn. Ich hab mit meiner GTX weniger Punkte im 3dMark erzielt. Bei mir waren es grad mal 13300Punkte. Wenn du mehr Punkte im 3dMark willst dann kauf dir eine 9800GTX, da erzielt eine so an die 15000Punkte! Oder ne x2, wenn ich meine cpu auf 4,05ghz takte hab ich da 17400Punkte! Aber ohne die Grafikkarte zu übertakten!

gruss
 
@ Commander Alex:

höher Takten funzt nicht. Da macht das Board nicht mit. Und nur um mehr Punkte
zu schaffen, werd ich mir kein anderes Board besorgen. Jedenfalls solang alle
Spiele schön flüssig laufen :evillol:
 
Noch ein paar fragen: Hab jetzt xp drauf aber wie ihr sieht hab ich 8 gb ram, deswegen hab ich noch vista 64 bit hier rumliegen. Wenn ich vista jetzt installiere werden die taktraten beibehalten? Bei der cpu ist es ja logisch , das hab ich ja im bios gemacht , aber bei der graka hab ich einfach ein profil erstellt mit den taktraten und eins für meine fan. Wie taktet die jetzt auf vista? Wieder mit normalem Takt? Aber ich weiß ja dass meine graka so stabil läuft also kann ich ja rivatuner installieren und gleich die selben werte eingeben oder?

Noch eine frage, wenn ich jetzt ne neue graka einbaue (z.b. die gtx 280) dann wird bei rivatuner doch alles gelöscht und die taktraten meiner neuen graka dann angezeigt oder? Wenn ich jetzt die graka einbaue dann deinstallier ich doch einfach den nvidia forceware treiber , baue die neue ein und installiere den neuen treiber von der cd , aber wie ist das mit rivatuner ? Soll ich das auch neu installieren?

@ nas ich kauf doch keine graka der alten generation mehr außerdem hab ich ne 8800gts 512 die ist fast so gut wie die gtx und hat mich lustige 170€€ gekostet ich kauf mir nur in nem halben jahr oder so die gtx280 wenn die dann im preis auch bissl billiger ist :)
 
Deine Werte sind schon I.O schau dir meine im Sysprofile an da paßt das schon im verhältnis.Die GTS Stärker wie die GTX na da glaub ich nicht so dran.
 
du meinst:
Bei 3D Mark ist die GTS schneller als die GTX, bei Spielen aber langsamer als die GTX
 
Jo, da Commander Alex Recht. Die GTX ist NUR im Schwanzmark langsamer! Bei Crysis merkt man doch schon einen riessen Unterschied! Ganz besonders durch den wesentlich größeren Vram und Speicheranbindung!

gruss
 
Kann mir jemand ncoh meine fragen zu post 13 beantworten :( ?
 
Zurück
Oben