Fritz Box als Netzwerk HUB/Switch nutzen

Noisekick

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2006
Beiträge
117
Hi,

ich wollte mal fragen ob ich die Fritz Box mit einem HUB/Switch verbinden kann, um noch ein paar mehr ports für ne Lan zu bekommen. Uns fehlt noch 1 port. Dafür aber nen komplett neues HUB zu kaufen macht keinen sinn. Wollte also fragen ob wir nen Fritz Box router mit einem hub zusammenschalten können, um noch mehr ports zu bekommen. oder ob das garnicht möglich ist.

haben heute abend ne lan, und würde mich auch antworten freuen


danke euch schon mal für antworten


mfg
andre
 
Erstens ja es ist möglich, allerdings sollte man keine HUBs mehr nutzen sondern dafür eher Switches einsetzen

Zweitens gebe ich dir für die nächste LAN noch einen Tipp, hier ist es zwar langweilig aber effektiv entstressend wenn man vorher schon plant und nicht alles am letzten tag macht ;)
 
Natürlich kann man an ne Fritbox nen Hub oder Switch dranhängen.
Kannst auch mehrere dranhänegn falls du dass meinst.
 
Kommt drauf an, wie und wo du das zeuch verbindest. Die meisten Switches haben einen Uplink port, der blokiert dann meistens den Port #1, allerdings kann man so den switch erweitern.

Und ja, LAN vorher planen, und immer jemanden dabei haben, der ahnung hat^^ Hab Donnerstag 2 Stunden dauereinsatz auf LAN gehabt, weil bei keinem irgendwas gelaufen ist :D Am ende gings dann aber bei jedem ;) Und schau, dass du genügend Netzwerkkabel da hast, und Stromkabel, n paar Leute vergessen sowas gerne ;)
 
Boah, Strom ist wichtig. Ich habe schon 5 LANs organisiert und ausgerichtet. Achte darauf, dass du bei mehr als 6 Rechnern die Last auf mehrere Sicherungen verteilst. Also am Besten mal deine Eltern fragen, an welcher Steckdose eine andere Sicherung hängt.
 
OKi doki. danke für die antworten. und an der fritzbox muss ich so nichts umstellen? einfach anschließen uns loszockek??

Haben hier nen switch. dürfte also kein prob darstellen. Haben unser 24er switch aber irgendwie verlegt (Das kommt davon wenn man sich das zusammenkauft und jeder das mal benutzt). Jetzt ist es weg, und wir haben nur ein grandioses 5er gefunden. Machen so mit 8 leuten lan.

zur lan planung:

das war heute morgen einfach ne spontane aktion. Bei uns wird nicht geplant...bei uns wird einfach gemacht:D:D

zum strom:
hatten schon mal 20 rechner bei uns im keller bei ner lan laufen uns es gab absolut keine probleme....naja abgesehen davon das die stomkosten etwas gestiegen sind.:D:D:D

und ahnung habe wir eigentlich alle, haben aber noch nie ne fritzbox benutzt um mehr ports zu bekommen:D...
 
Zurück
Oben