MSI Wind - Fragen zum Notebook!

Xenoxo

Lieutenant
Registriert
März 2008
Beiträge
526
Hätte ein paar Fragen zum kommenden (Juni?) MSI Wind.
Ist der Wind dem EEE PC 900, leistungstechnisch über- oder unterlegen?
Weiß man schon ob man den Arbeitsspeicher tauschen kann? (Hab gehört es soll dran gelötet sein?)
Ist das Display entspiegelt?
Welche Unterschiede gibt es zwischen der Linux / Windows Variante?
Kann man die Festplatte gegen eine SSD austauschen?
Hat der Wind auch ein Multi Touch Pad?
Wird der Atom passiv oder aktiv gekühlt? Auf dem Bild (unten) sieht man einen Lüfter..:(
Was sind diese 4 großen schwarzen Anschlüsse auf dem Bild (unten) ?
Edit: Was für einen Sockel hat der Atom? Kann man die CPU im Wind austauschen?
 

Anhänge

  • 2516107049_4c1efe6db3_o.jpg
    2516107049_4c1efe6db3_o.jpg
    114,5 KB · Aufrufe: 222
  • 2495405485_17c20fcfd4_o.jpg
    2495405485_17c20fcfd4_o.jpg
    60 KB · Aufrufe: 166
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "???" entfernt.)
AW: MSI WInd

Der wind hat eine normale 2,5"-HDD die man daher tauschen kann. Er hat soweit ich weiß einen freien Speicherslot.
Die Windows Variante hat doppelt so viel Speicher (1GB) einen größeren Akku und Bluetooth.
Die grßen "Anschlüsse" sind die Löcher für den Lüfter.
 
AW: MSI WInd

Danke. :D
Könnt ihr mir auch was zu den anderen Fragen sagen?
 
AW: MSI WInd

es gibt einen Sockel für die Desktop-Variante des Atoms, aebr in Notebooks wird sie wahrscheinlich nicht verwendet werden. (zu dick, zu schwer, zu teuer)
 
AW: MSI WInd

Danke, und ist das Display entspiegelt?
 
AW: MSI WInd

@Xenoxo,

ja, klick
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Komplettzitat entfernt.)
Hat jemand eine Ahnung wieviel Ram man maximal einbaun kann?
Bzw ob der Slot 2GB-Riegel unterstützt.
 
Hat jemand eine Ahnung wieviel Ram man maximal einbaun kann?
Bzw ob der Slot 2GB-Riegel unterstützt.


Ja man sollte eigentlich problemlos 2GB einbauen können soweit ich weiß...;)
Eine sehr gute Seite über dem Wind ist übrigens http://www.msi-wind.de/ wie ich finde. :)
 
@crux2003
Ist der Atom also angelötet oder kann man ihn austauschen?
 
Soll angeblich gesockelt sein, aber mit was würdest dud en ersetzen wollen?
Der jetzige hat irgendwas zwischen 2 und 6W, ein Centrino hat das zigfache, und ein Celeron ist auch kaum schneller.
 
Na gegen den Atom Dual Core^^ : http://www.fudzilla.com/index.php?option=com_content&task=view&id=7510&Itemid=1 :D ;)

Edit: "Der jetzige hat irgendwas zwischen 2 und 6W, ein Centrino hat das zigfache, und ein Celeron ist auch kaum schneller." - Ein Celeron wie im EEE PC ist sogar um Weiten langamer als der Wind Atom 1,6GHz, nur mit gleichem Takt ist der Celeron (etwas) schneller, verbraucht aber viel mehr Strom.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wollt ich ja sagen, dass es im Moment keine sinnvolle Alternative gibt, da das Notebook die nie kühlen könnte.

Ab wann gibts den Atom als Zweikernmodell?
 
Das steht da auch^^:
http://www.fudzilla.com/index.php?option=com_content&task=view&id=7510&Itemid=1
Also warscheinlich ab dem 3 Quartal... :D

"The new dual core Atom will end up branded as the Atom 330 and just as the single core Atom 230, the dual core CPU will end up at 1.6GHZ."
Heißt das der wird wie der 1core höchstens 1,6GHz haben? Ich dachte es wird auch einen 1core Atom mit 1,86GHz geben oder nicht?

Edit: Lol kann man die SD-Karte denn nicht ganz im Wind schieben? :lol: :

Edit: Da werden 2Kerne im Taskmanager gezeigt, Zitat aus einem anderem Forum:"Jup, der 2te kern ist nur simuliert (also virtuell)" Was genau heißt das? Hat man da die Vorteile wie bei einem "echten" Dual Core?
Kann es sein das im Wind schon der Dual Core Atom ist? :)
 

Anhänge

  • 5.JPG
    5.JPG
    54,7 KB · Aufrufe: 158
  • imgp0122-150x150.jpg
    imgp0122-150x150.jpg
    5,1 KB · Aufrufe: 119
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt wohl am Hyperthreading. Der Prozessor kann2 Threads gleichzeitig bearbeiten.
 
Hyperthreading hat fast den gleichen Vorteil wie ein 2 Kern Prozessor, nur das er "weniger" Leistung hat als ein 2 Kern (1x1,6GHz/2=2x0,8GHz).

Denke mal die SD Speicherkarte kann man einschieben bis sie bündig mit dem Gehäuse anschließt.
 
Das ist wohl wie bei Digitalkameras oder Radios, einmal draufdrücken, und sie kommt wieder raus.
 
der Wind hat 606 3D-Marks (2003)
der HP 2133 hat 1640 3D-Marks (2000)

sind die 3D-Mark-Versionen 2000 und 2003 so verschieden? denn es kann doch nicht sein, dass der HP so viel schneller ist...
 
Du willst verschiedene 3D-Marks vergleichen?
Ist doch nicht dein Ernst.
Warte doch mal vernünftige Tests ab.
Ausserdem sind beide nicht zum Zocken gedacht, und für Aero solls laut einem chinesischem Test locker reichen.
 
Zurück
Oben