Hilfe zu Homebanking

yogiman

Banned
Registriert
Juni 2003
Beiträge
580
Hi Leute

Ich kenne mich mit Homebanking noch gar nicht aus, suche aber eine Software, mit der man sich Kontoauszüge ( Depot-,Sparkontoauszüge) machen kann.

Vielleicht kennen sich hier ein paar Leute damit aus, denn ich suche allgemein Infos übers Homebanking für Einsteiger. Ich habe nämlich keine Lust immer für einen Kontoauszug zur Bank gehen zu müssen.

danke
 
Da ich seit mehreren Jahren Online Banking mache, kann ich Dir zu Starmoney raten. Damit arbeite ich seit 1 Jahr. Du solltest Dir aber schon darüber Gedanken machen welches System Du nutzen willst, HBCI oder mit Pins/Tans. Dann gibt es auch noch unterschiedliche Verfahren bei HBCI, also entweder Diskette oder mit einem Kartenlesegerät. Habe alles ausprobiert und bin bei der Diskettenversion von HBCI geblieben. Schweirigkeiten habe ich bisher bei keinem Verfahren gehabt, wobei ich schon mit verschiedenen Banken zusammen arbeite. Nur mit Pins/Tans ist es nicht so komfortabel, da Du immer neue Pins/Tans benötigst, bei der anderen Variante werden immer die Daten auf die Karte/Diskette geschrieben. Kritisch wird es nur wenn die Diskette aus Versehen mal einen Schaden hat (formatiert oder Lesefehler, also nur gute Disketten verwenden). Welche Software Du im Endeffekt nutzen willst oder kannst, solltest Du auf jeden Fall mit Deiner Bank abklären, die meisten bieten Software an, mit denen das System der Bank zusammenarbeitet, schon allein wegen der ständigen Updates. Wenn Du die T-online Software benutzt, kannst Du auch das Bankingmodul davon benutzen.
 
erstmal danke

1.Wo bekommt man denn Starmoney her?

2. Kann man mit Starmoney auch Aktien kaufen/verkaufen?
Gibts ein Tutorial zu Starmoney???
 
http://www.starmoney.de/
Mit StarMoney 4.0 erledigen Sie Ihren kompletten Zahlungsverkehr so, als hätten Sie die Belege in Ihrer Filiale persönlich abgegeben. Überweisungen, Terminüberweisungen und selbst Daueraufträge sind für das Programm kein Problem. Sie tragen alle Daten ganz einfach in Ihnen bekannte Formulare ein, alles geht nur viel schneller und komfortabler als beim Ausfüllen mit der Hand.

Auch Wertpapiergeschäfte lassen sich mit StarMoney 4.0 direkt von zu Hause aus erledigen. Kaufen und verkaufen Sie Wertpapiere, verwalten Sie Ihre Depots und Fonds (auch DEKA-Fonds) und holen Sie sich das Börsengeschehen mit aktuellen Kursen und Indices direkt auf den Bildschirm.

Sie möchten StarMoney 4.0 vor dem Kauf ausgiebig testen? Auf der Heft-CD der aktuellen Ausgabe der ComputerBILD (17/2003 vom 11.8.) finden Sie eine 60 Tage Full&Free Version, die Sie anschließend einfach online zur Vollversion freischalten können. Wir bitten um freundliche Beachtung.
http://www.starfinanz.de/smi/index.jsp hier kannst Du feststellen lassen ob Deine Bank von Starmoney unterstützt wird.
Schnittstellen
Übernahme der Umsatzdaten aus Quicken (4.5-2000)
ZV light 3.1/3.2
S-Connect 4.3
COPIZ Online 3.2
eFix 1.5
GENO lite ZV 1.802
OnlineBankingplus 1.05
ProfiCash 6.0
sdirekt Homebanking 2.1
€-Connect 1.0
T-Online Banking 5.
 
Zurück
Oben