Probleme beim übertakten

N0_Sk1LL3r

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2008
Beiträge
28
Hallo erstmal ^^
also mein problem liegt bei der übertaktung hier mal meine hardware:
CPU : Amd 64 x2 4200+
Mainboard : MSI K8N-Neo4-f
Grafikkarte : XFX 8600 GT XXX
RAM : Kingston 2x 512MB DDR400

so nu mehr zu mein problem .. wen ich z.B. mein prozy oc. hackt der nacher zeit ab ( max. takt 2.6 ) und wen ich meine grafikkarte oc. will igal wie hoch ich die mache das stockt es im windows ... also wen ich dan ein game z.B. Call of Duty 2 auf machen will bleibt er hängen und dan geht es weiter nach einer kleinen zeit o_O ich hab mir gedacht ob es an mein netzteil liegen kann es hat ja nur 400W nu frag ich euch liegt es an mein netzteil oder an was anderes?

MfG.
NoSkiller
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

dies was du beschreibst, die Symptome also, weisen zumindest stark darauf hin, daß dein NT das Problem sein könnte.

Zwar sollten 370 Watt bei deinem aufgeführten System noch ausreichen, doch kommt es hierbei insbesondere darauf an, was dein NT auf der 12 Volt-Schiene an die Grafikkarte abgibt. Und das scheint zuwenig zu sein.

Am besten wäre, wenn du mal auf die Gehäuserückwand schauen würdest um dort die genauen Werte abzulesen. Alsdann solltest du dich hinsichtlich der Spezifikationen deiner Grafikkarte vergewissern, wieviel Ampere Strom diese auf der 12 Volt-Schiene benötigt.

So long....
 
also ich hab nur die daten von mein nt, die von meiner grafikkarte hab ich nicht herausbekommen ....

Netzteil Daten :
Grafikkartenanschlüsse
Stromstärken
+5V
40 A
+3.3V
30 A
+12V
18 A
-5V
1 A
-12V
1 A
+5VSB
2.5 A
 
18 Ampere auf 12+ ist nicht viel... von welcher Marke ist dein NT?
 
Mir schein eher die Sache das du nur eine 12 Volt Leitung hast als übel. Du hast somit für die CPu und GPu Gesamt 18 Amper zu verfügung. Im ganzen hast du 40 Amper (für alle komponenten im Rechner). Ich kann falsch liegen aber das Netzteil kann schon das Problem sein. Doch anderseits kann es auch sein das sich die CPU und GPU schon am Limit befinden weshalb du nicht weiter übertakten kannst. Wie schaut es überhaubt mit der Temperatur aus ?
 
Sieht irgend wie verdächtig nach NT Problem aus. Hab schon oft gehört, dass er da Probleme mit Noname NT gibt und die sogar abbrennen.

Von welcher Marke ist dein NT. Würd mir sonst ein Bequiet oder ein Corsair besorgen.
Bequiet Dark Pro und Corsair HX NT haben Kabelmanagment und das ist echt nicht schlecht.
 
Also ich bezweifel das es das NT ist, da die 8600GT ja nicht einmal einen Stromstecker hat. Würde aber trotzdem mal ein neues einbauen, zum oc'en ist das NT auf jeden Fall nicht geeignet.

Hab hier grad en Pc von nem Kollegen da, denn ich ihm übertakten soll. Das System sieht wie folgt aus:
e6750, MSI p6n sli mit 650i Chipsatz, 800mhz Rams billige von Quminda. Aber komischerweise taktet der Pc sich im Idle über den Multi weiter runter und dass obwohl EIST ausgeschaltet ist. Mit einem Fsb von 384 hat er das nicht getan. Erst jetzt wo ich auf 400Mhz bin.

gruss
 
Also temp beim cpu geht nie über 50 ( AC Freezer pro 64 )! und bei der grafikkarte ist der so bei 46 beim zocken 50~53 ( zahlman lüfter )
mein nt ist von Coba model AP-400DX(P/PFC)
 
Zurück
Oben