PC´s per USB Koppeln?

Bladecut

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2008
Beiträge
47
Hallöchen erstmal
Bei der Frage die jetzt kommt werden sich wohl einige von euch Spezies wahrscheinlich vor lachen den Bauch halten :Daber für mich Netzwerk Idioten ist es eine Frage die mich schon lange beschäftigt. Also: Was passiert wenn ich zwei PC´s per USB miteinander verbinde? Wird der zweite PC dann als Massenspeichergerät erkannt oder mache ich vielleicht etwas kaputt? Hintergrund ist das öfters mal ein Kollege vorbeikommt der einige Sachen aus dem Internet braucht ( das er selbst nicht hat ) und ich dann jedesmal meine ganze Anlage auseinander bauen muß. Ich kann die ganze Sache nicht per Netzwerkkabel koppeln da ich selber nur eine Netzwerkkarte habe und der einbau einer zweiten fällt auch flach da ich kein Slot mehr freihabe. Da bin ich ( oder besser er ) auf die Idee mit dem USB gekommen. Was meint ihr geht das oder dreht mein PC dann völlig ab? Ach ja wir haben zwei verschiedene Betriebssysteme ich XP und er Vista.
Keine Ahnung ob das was zu bedeuten hat oder nicht aber vielleicht ist das ja ausschlaggebend.
Wenn ja wäre es dann vieleicht auch möglich auf diese weise miteinander zu spielen?
Wohl eher nicht denn es heißt ja " Netzwerkspiele" und nicht USB spiele, oder ?:lol:
 
Dazu benötigst Du ein sogenanntes Laplink Kabel für den USB Port.
z.B. http://www.kabelmeister.de/shop/art...Netlinkkabel-USB-2.0-transparent-2-Meter.html
Wenn ja wäre es dann vieleicht auch möglich auf diese weise miteinander zu spielen? Wohl eher nicht denn es heißt ja " Netzwerkspiele" und nicht USB spiele, oder?
Das sollte auch möglich sein, da es sich ja um ein Netzwerk handelt.

Nach der Verbindung zwischen PC und Notebook/PC steht Ihre Peer to Peer Netzwerkverbindung mit TCP-IP und IPX/SPX Protokoll. Mit der praktischen LED Anzeige können Sie stets den Datentransfer kontrollieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Da war jemand schneller.

Man bekommt Switchs und Router übrigens schon für ein Apfel und ein Ei. Zwei Netzwerk-Karten sind also nicht notwendig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben