Netgear Problem!

Barket

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
32
Hallo,
also ich habs damals schon versucht hier Hilfe zu finden, doch damals hat es nicht geklappt.
Also ich hab alle so angeschlossen:
Wand - Splitter - Speedtouch 510 - Netgear 614 - Laptop (W-Lan) und PS3 (W-Lan)
Aon-Speed Flat

Meine Einstellungen im Netgear Menü:


Ist für Ihre Internetverbindung eine Anmeldung erforderlich?

Ja

----

Protokoll:

PPTP

----

Benutzer: xxxxxxx
Password: xxxxxxx
Leerlaufzeit: 0

----

Eigene Ip: nichts eingegeben
ip des Servers: 10.0.0.138

----

DNS:

Automatisch vom Server

----

Mac-Adresse:

Vollgände verwenden - ka ob ich das sagen darf, aber 00:18:de:00:f0:84
(die war schon drin, als ich das über den assisten gemacht hab
----



Ich hab jetzt folgendes Problem:

Sehr oft ist es so, dass das Internet nicht funktioniert. Dann muss ich ins Netgear Menü gehen und öfters auf Übernehmen gehen. Sonst geht es nicht.

Ich hab auch noch eine Frage: Ob ich alles richtig eingestellt hab?

Danke für die Hilfe!
 
AW: Netgear Problem!!!

kann mir niemand helfen?
 
AW: Netgear Problem!!!

hmm also ich finde die ip vom server etwas merkwürdig.
bei uns ist die meißtens 192.168.0.1
aber versuch mal jedes gerät festzulegen. sprich pc hat wenn er da ist diese ip etc
 
AW: Netgear Problem!!!

und wie soll ich das machen?
sorry kenn mich leider nicht so gut aus


soll ich auf netzwerkverbindungen diese ip eingeben?
 
start -- ausführen -- cmd [enter] , in der Eingabeaufforderung ipconfig /all [enter] und das Ergebnis vom PC hier posten.

Der IP Bereich sollte (muss) aus dem Class-C Netz gewählt werden (Heimnetzwerke) also 192.168.x.x
 
Zurück
Oben