vista zu vista klappt nicht!

azunutz

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
1.151
Moin,
mein problem ist volgendes: 2*vista ,1xp
von dem vista kann ich problemlos auf xp zugreifen und umgekehrt gehts auch nur löschen oder verändern kann ich die vista daten nicht.
aber von vista zu vista geht garnicht.
ich habe einen ordner erstellt und den freigegeben auch mit zugriff uneingeschrängt etc überall wo ich es finden konnte, aber wenn ich dann drauf zugreifen will auf dem ordner kommt immer ne fehler meldung das der ordner nicht richtig geschrieben sei etc..
aber wenn ich im netwerk und freigabecenter:
netztwerkerkennung AN
freigabe von dateien AN
freigabe von öfentlichen ordnern AN
kennwortgeschützte freigabe AUS
eigestellt habe kann ich auf "eigene dateien" zugreifen "VOLL" kann sie löschen bearbeiten etc nur wenn ich selbst einen ordner ertselle gehts net WARUM?
was habe ich von nicht gemacht was muss ich wo machen?
sorry für rechtschreibfehler habs eilig muss trinken fahren..
MfG und THX schon mal für eure hilfe

PS: habe jetzt bei freigabe /erweiterte freigabe/ ein haken bei diesen ordner freigeben und bei berechtigungen vollzugriff aktiviert,
bei sicherheit habe ich authentifizierte benutzter =voll zugriff und beiu jedem anderen beutzter habe ich voll zugriff aber ich darf trotzdem nicht drauf zugrreifen
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal den Gast in die Berechtigungsliste hinzugefügt und diesem Rechte gegeben?
 
mmmh ne glaube net. wie wo?
mfG

ZITAT: es klappt habe einfach einen gast hinzugefügt und ihm alle rechte gegeben.. MfG kp warum das so kompli ist aber thx
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben