Telekom Speedport W 502V Router oder nicht?

pp138

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
108
HI!

Ich möchte einen Call&Surf Vertrag mit der Telekom abschließen. Kann man den angebotenen W-LAN Router bedenkenlos nehmen (Speedport W 502V)oder soll ich mich lieber nach einem alternatiben Produkt umsehen? Welchen Router kann man empfehlen? Habe bis dato immer auf Netgear geschworen (bis lang nur Kabel).
 
Ich wuerde einen Netgear nehmen, ja, einen Modemrouter von Netgear. Weiss nicht ganz genau was ein 502 V nun ist (angeblich auch von AVM) aber bei den von AVM gefertigten (Fritz)boxen hat m.W. erst die 7270 den neuen DSL Chipsatz und das muesste das Modell 900 bei Speedport sein entsprechend.

Vielleicht geben die dir gegen einen kleinen Aufpreis ja das Modell 900, ansonsten nimm Netgear. Da bist du ja auch die Art der Einstellungen gewohnt. Oder mal bei AVM anrufen und fragen ob dieses 502V auch den neuen Chipsatz hat der in der 7270 ist. Der alte der Fritzboxen ist etwas buggy u.a. meiner Meinung nach an modernen ratenadaptiven DSL2+ anschluessen, und die versuchen "seit Jahren" das mit neuer Firmware hin zu biegen. Und angeblich will die Telekom ja auch auf diese Art von DSL umsetzen generell


Siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Fritz!Box

Das reine DSL2+ Modem von Netgear, das z.B. DM111 , ist bei 2 Bekannten von den probierten das einzige Modem, was bei deren sogen. ratenadaptiven Anschluessen ueberhaupt synchronisiert und dann stabil bleibt. Weder die Fritz 7170 konnte das, noch dieses gelieferter Voip Ding von Alice, noch das alte Telekommodem nach einem Fallback auf DSL1. Dieser offenbar gute Chipsatz fuer DSL muesste auch in den Modem/Router Kombinationen von Netgear sein . Andererseits, wenn du das 502V umsonst bekommst, und es funktioniert, dann funktioniert es und mehr ist ja nicht noetig



(alle Angaben ohne Gewaehr)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja kommt halt drauf an was du damit machen willst, ich wollte mir zuerst auch eine neue große Fritzbox kaufen, aber da ich hier mit Call&Surf nur DSL 1000 habe benutze ich zur Zeit auch den 502er. Setze ihn per Wlan und kabel ein und dafür funktioniert es recht gut, soweit hatte ich keine Schwierigkeiten.
 
Der 502 ist schrott. habs oft genug erlebt das die telefoneinheit in dem ding den geist aufgibt und auch sonst ist das teil nicht wirklich toll. Lieber nen 701 oder halt nen netgear, linksys usw.
 
Sonst Speedport W 900v für 59,99 fast baugleich zur FB 7170 .
 
Zurück
Oben