STändige Internetaussetzer (LAGS) über Wlan

sirmoc

Lt. Commander
Registriert
Juli 2007
Beiträge
1.150
Hallo Leute,

Habe seit gestern Wlan am laufen, aber richtig zu funktionieren scheint es nicht :)

Ich hab den Netgear Router "WGR614" und als Wlan USB Stick einen D-Link AirPlus G.

So jetzt zum Problem:

1.) Mir ist klar, dass eine KAbelverbindung immer schneller sein wird, als Wlan, aber wenn ich meine Connection mit www.wieistmeineip.de teste, dann bin ich schon etwas verwirrt.

Mit Kabel hab ich eine download rate von 16600kbit/s
Mit Wlan habe ich ca 6000 kbit/s

Normal?


2.) Ständige Lags bei BF2. ( ca alle 30 sekunden)

haba mal freenet angepingt, das ganze sieht dann so aus:




Im forum hab ich das zu meinem Problem gefunden:

https://www.computerbase.de/forum/threads/wlan-und-es-ruckelt-beim-gamen.294290/#post-2897615

aber abhilfe hat es nicht gebracht.



Habt ihr noch Tips? Oder hilft nur Kabel verlegen?

mfg sirmoc
 
also mit dn laggs is ganz normal. das hab ich bei mir auch. klannste nix gegen machen. ansonsten verleg dir eifach en kabel un wenn das net gehen sollte hol dir dlan (also inet übers stromnetz, mach ich wohl auch bald )

greeTz
 
gibts das auch für xp x32 ?

greeTz
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahh ganz vergessen: Ich nutze win XP
 
den lösungasansatz hab ihr von mir bekommen, ich denke es gibt dafür schon threads...
 
also wenn du zeit hast, sowas zu schreiben warum kannst du dann die lösung nich gerade mitschreiben?!

greeTz
 
ich HATTE so ein problem auch:
und zwar habe ich ein sitecom wlan stick angeschloßen und habe das WINDOWS wlan programm benutzt (xp 32 bit) das sitecom prog war dann deaktiviert...

als ich es wieder aktivierte und windows daraus ließ habe ich überhaupt keine probs mehr

hoffe es hilft dir;)

edit: ist das gleiche im prinzip wie mit den batch dateien aber der windows dienst ist bei mir immer deativiert da ich ja jz das prog vom wlan stick habe;)
 
du sollstest nicht so frech sein....


ich sag dir wieso... um euch einen richtigen lösungsansatz zu geben müsste ich selbst das forum durchforsten und googlen. und der sinn eines forums ist sicherlich nicht, um dir die arbeit abzunehmen bzw. das suchen abzunehmen, auch wenn ich euch gerne helfen wollte.
 
das hat nichts mit frech sein zu tun..... nur so sprüche dann abzulassen find ich nich ok... das is alles

greeTz
 
Hey nicht streiten hier in dem Threat ... :D

ALso ich muss irgendwie das suchen nach anderen wireless netzwerken ausschalten oder?

mfg sirmoc
 
Zurück
Oben