HD3870 overclocken, so ok?

Snifi

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
318
Hi Leute,

ich habe eine Powercolor HD3870 PCS, welche schon von Haus aus diese Taktraten besitzt:

Core: 800MHz
RAM: 1170MHz

da mir dies noch zu wenig war, hab ich ein wenig mit AtiTool rumgespielt, bin auf folgende Taktraten gekommen:

Core: 864MHz (+64MHz)
RAM: 1260MHz (+90MHz)

ist das alles noch im grünen Bereich oder sollte ich noch zurückschrauben? (temps max 66°, keine Artefakte oder Freezes in ATiTool, 3DMark Vantage lief stabil)

danke für eure Hilfe
 
Die Temperatur ist schon ok. Wenn die Karte so ohne Probleme läuft, kannst du das ruhig so lassen. Allerdings wird sich erst bei längerem spielen zeigen, ob die Karte bei den Taktraten stabil läuft. Es kann gut sein, das bei AtiTool alles prima läuft und in Spielen Freezes oder ein schwarzer Bildschirm oder ein lustiges Streifenmuster auftauchen. Dann heißt es: Taktraten reduzieren!
 
das ist doch schon ein gutes ergebnis! solange die temps i.o. sind was sie bei dir ja sind mit 66°C kann man immer noch versuchen mehr herraus zu kitzlen...aber einen effektiven nutzen wird das großartig nicht mehr bringen höchstens nen paar 3dmark punkte!
 
Zurück
Oben