Statt Vista lieber XP installieren

der_peda

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
31
Hey,
habe mal eine Frage. Habe mir letztes Jahr das Toshiba Notebook Satego X200 21D gekauft. Auf diesem Notebook ist Vista als Betriebssystem vorinstalliert. Nun meine Frage, kann ich ohne bedenken auf diesem Notebook Windows XP installieren? Treiber sind alle für XP verfügbar, und kann ich iwann auch wieder mit der orginal RecoveryCD Vista wieder raufspielen ?

Mfg Peda
 
Wenn du wirklich alle XP Treiber für dein Notbook hast, kannst du ohne Bedenken XP installieren. Den Vorteil sehe ich zwar nicht, weil Vista eigentlich sehr stabil und gut läuft - besonders nach SP1. Wenn dir XP nicht gefallen sollte kannst du ohne Probleme deine Recovery Vista Version wieder drüber spielen, weil dabei ohnehin deine gesamte XP Partition auf der Festplatte gelöscht wird.
 
Du brauchst dafür natürlich eine XP Lizenz...
so viel ich weiß sind lediglich die OEM-Versionen Vista Business, Vista Ultimate und Vista Enterprise downgradeberechtigt
 
Ja aber ist es nciht so das Games besser unter XP laufen ?
 
Durch die Treiberoptimierungen der Hersteller nVidia und Ati ist der Unterschied schon vernachlässigbar gering geworden. Auf meinen Maschinen macht es sogut wie keinen Unterschied mehr aus welches System läuft. Der Unterschied von 2-3 Frames ist mir da völlig egal, denn mehr als flüssig kann man ja ein Spiel nicht laufen lassen. Cod4 oder ähnlich sind damit gemeint.
 
hmm naja 2-3 fps stören mich ja auch nicht... cod läuft ja auch unter vista prima...

ich lass mir das nochma durchn kopf gehen.... bedanke mich für eure antworten :)
 
Es gibt hier auf CB einen Test, wo man sehen kann, daß teilweise Spiele besser mit Vista laufen...der test war vor ca. 4 Wochen, mußt mal suchen.
 
Zurück
Oben