Gecube 3870 X-Turbo III DDR4 wieviel Ampere zieht die Karte ?

cbli

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
21
Hallo Alle

Habe folgende Komponenten im HTPC und mir nun ein Blu Ray laufwerk und ne
Gecube 3870 X-Turbo III DDR4 gekauft.
Habe dabei völlig vergessen bei meinem Netzteil auf die 12v Schienen zu schauen was die hergeben und wollte deshalb von euch wissen ob dies bei obiger Karte ausreicht.

Mein PC:

Pentium 4 630 3,0 GHz
Asus P5GDC Deluxe Mainboard
mit Intel Grantsdale i915P Chipsatz
LG H20l Blu-Ray Laufwerk
250 GB HDD
1 GB Ram DDR-2 533 von Corsair

Beamer:

Benq PE-7700 HD-Ready

Netzteil:

Tagan TG480-U22

480w 2 x 12v mit je 20A splitted oder 30A combined, wählbar durch schalter am netzteil
Gehäuse.

Reicht das also aus um die Gecube 3870 X-Turbo III DDR4 zu betreiben und welchen Schalter am Netzteils soll ich wählen ?
Brauche die Karte eigentlich fast ausschließlich zum Blu-Ray wiedergeben.
Spielen will ich erst wenn ich nächstes Jahr ne stärkere CPU installiert habe.
Macht es eigentlich einen Unterschied von der Leistungsaufnahme ob ich nur blu-ray wiedergebe oder am PC z.b COD4 zocke ?

Vielen Dank für euere Hilfe
Gruß
Claus
 
Brauche die Karte eigentlich fast ausschließlich zum Blu-Ray wiedergeben.
Spielen will ich erst wenn ich nächstes Jahr ne stärkere CPU installiert habe.
Kannst du die Karte noch zurückgeben? Wenn ja, tu dies und kauf dir eine Karte aus dem Bereich 3450 bis 3650, wenn du sie nur zum Filme gucken brauchst. Zum Spielen gibt es nächstes Jahr wesentlich bessere Karten, bis dahin ist die 3870 völlig veraltet :p

Die Karte braucht jedenfalls knappe 9 Ampere auf der 12V-Schiene unter Volllast, wofür dein Netzteil reichen könnte/sollte. Bin mir nicht sicher.
 
Das Netzteil reicht auf jeden Fall aus, aber die CPU & RAM nicht. Wie Flo89 schon sagte, hol dir lieber eine 2600XT für 50€ inkl. Versand oder eine 8600GTS für ca. 60€. Selbst diese Karten würden ausgebremst werden.
Hoffe, dass du sie zurückgeben kannst.
 
Zurück
Oben